Galaxy Ace W-Lan Frage

Sliderraider

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
619
Hallo Community,

ich bin, was Smartphones angeht, absoluter Neuling da ich bisher mit meinem Sony Ericson C905 mehr als zufrieden war.
Mein Vertrag läuft über den Arbeitgeber meines Vaters und sieht es jetzt vor, dass man jetzt ein neues Gerät bestellen kann und da dachte ich an das Samsung Galaxy Ace, da es zur Verfügung steht und mich weniger als 20€ kostet.
Der Haken an der Sache ist allerdings, dass es dazu keine Datenflatrate gibt! D.h. ich würde das Handy ganz normal nutzen und wollte es zudem an der Uni und Zuhause über W-Lan laufen lassen.

Lange Rede kurze Frage:

Ist es möglich das Handy zu zwingen sich nur über W-Lan mit dem Internet zu verbinden und auf Teufel-komm-raus nicht über das Mobilfunknetz? Am liebsten wäre es mir, wenn sich das Internet dann selbst deaktiviert, wenn man ausserhalb des W-Lan empfangs ist.
Das ist wichtig für mich, weil ich sonst arm dabei werde ohne Flatrate!

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top