Kaufempfehlung WoW (WotLk) fähiges Notebook

Drizzid

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe bisher einen in die Jahre gekommenen Desktop PC daheim stehen. In der Daddelkiste werkelt bisher ein Athlon 2800+ XP, 1 GB Ram, und eine Geforce 7600 GT. Ich möchte meinen Desktop PC nun durch ein Notebook ersetzten. Da ich aber von der Notbook Hardware so null Ahnung hab, bräucht ich nun paar Vorschläge von euch was ich mir für einen Laptop zulegen könnte. Ich spiele eigentlich nur noch World of Warcraft, deshalb sollte das Notebook auch für das kommende Addon (und die tollen Schatten) gerüstet sein. Ansonsten sollte es halt noch DVD/Multimedia und Internet tauglich sein und nicht mehr kosten als ca. 800 Euro. Ich hoffe schon mal auf ein paar brauchbare Vorschläge.

Danke
Drizzid

Würde mir für WoW kein Laptop hohlen, freund dachte auch er kann es dadrauf spielen, war aber nix vor allem mit 800€ wird das nix, kauf dir lieber nen ordentlichen PC für 800 als ein lahmes NB..

Wenn du nen richtiges gamer NB haben willst, musste schon 2000+ € ausgeben.

@MasterMost

sorry wenn ich das mal so sagen muss aber was du schreibst is totaler schwachsinn ...

hab meine rfreundin für die uni nen ASUS F5SL-AP177D für 500€ gekauft und sie kann damit sehr gut wow spielen ... nicht in den höchsten details sollte klar sein aber medium läuft es super ^^

800€ reichen da mit sicherheit :)

mfg

Der Mindestpreis für n Gamernotebook liegt sicher nicht bei 2000 und aufwärts... für 1500 bis 1700 wird man sicher schon genug Performance bekommen um dieses Gerät als Gamernotebook bezeichnen zu können. Toshiba Satego mit ner 8700GT oder n One Notebook mit ner 9800GTX bieten wohl schon ne Menge Leistung.
Außerdem hat der Junge nach nem Notebook gefragt und da sind Ratschläge wie: kauf dir lieber nen guten PC für das Geld einfach ma....unangebracht???
Die Acer Aspire Serie besitzt recht gute Performance für wenig Geld.
Auf Notebooksbilliger.de gibt es Angebote für 800 euro mit ner 8600gt...
viel mehr als ne 9500 GS wird da wohl nicht drin sein für das Geld.
Solltest du vielleicht mal die Augen offen halten nach Angeboten mit diesen Karten.
Wie bereits geschrieben wurde, sind die One Notebooks auf recht performant, ebenso finde ich Schenker Notebooks sehr preiswert....

@alle die Gamernotebooks für 800€ als unmöglich ansehen

Ich habe das HP dv5-1032eg mit 2x2 GHz P7350 3GB Ram und ner 9600GT, und ich kann auf der nativen Auflösung 1280x800 CS:S,Guildwars, Gears of War DX10, Assasine´s Creed DX9, Anno 1701 und Age of Empires III alle auf höchstmöglichen Einstellung spielen!! Also keine Ahnung was ihr wollt. Und flüssig ist für mich 50-70 Fps (Anno+Age 30-40).

http://geizhals.at/deutschland/a349513.html

Bei Fragen zu dem Book stellt sie.

MfG
MP

mhm ich habe das hp pvailion dv 7 1018
die daten sind die selben

aber ich spiele assasins creed in dx 10 nicht auf oher auflösung und so ruckelfrei geht das net wenn menschenmassen kommen

ist der unterschied leistungsfordernd von dx 9 auf dx10 so übel?

Ja dier Unterschied ist spürbar, allerdings optisch nich so gravierend. Hab alles hoch Schatten auf 3/4 und Antialiasing auch 3/4 u es ist ohne probleme Spielbar. Nur bei synchronisationsszenen mit Flug über die Stadt tretten ruckler auf, aber da spielt man ja nicht ;)

Sonst bin ich für 799,-€ wirklich hoch zu frieden.

MfG
MP

wow ist doch ein primitives spiel, das läuft sogar auf nem 200 Euro EEE PC...

2000€+ selten so gelacht....

Also mal im ernst auf 1280/800 eine alte wow Grafik zocken mit mittlerem Detail lvl und das auf dauer,..macht doch keinen spaß,

Nur jemand der es nicht anders kennt kann so was empfehlen.

2-4 h raiden sind so wohl kaum zu ertragen, in der Arena bist auch gleich down weil de nix siehst:)

die neuen schönen Schatten kannste in wotlk dann auch vergessen!

Fazit: lieber die Kohle in einen Desktop stecken oder mindestens 300 - 400 Euro für einen Laptop mehr ausgeben.

und wenn du eine "gute" Grafik möchtest sind 2000 Euro gar nicht so verkehrt,...

"gute Grafik" bezieht sich sich dann auf neuere Titel, für wotlk sind 2000 Euro viel zu viel

Die einzigen (verbreiteten) Notebookgrafikkarten die man vermeiden sollte sind die:
Intel GMA945 / 950 / x3100 (EEE PCs, Macbook: nur minimalste Details spielbar)
nVidia Go 6xxxx
ATI Radeon 1xxxx

oder hier nachsehen, http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
ab Klasse 3 sehe ich für hohe Details und flüssiges Spiel keine Probleme.
Die weit verbreitete 8600 MGT sollte wirklich extrem flüssig laufen mit WoW in hohen Details.
Das bekomme ich bei Dell schon in einem XPS M1530 für ~800 Euro! Nix da 2000.

Anspruchsvoll sind vielleicht Crysis und Bioshock, aber bestimmt nicht das alte WoW.

Zuletzt bearbeitet:
@bdb

Bedenke das deine Freundin mit dem nächsten Addon schon Probleme bekommt und nur noch auf LOW spielen kann. Blizzard probiert natürlich die Grafik Stückweise anzuheben und somit das SPiel länger attraktiver zu machen.

Sofern noch vorhanden:
Vergleiche doch mal die Mindestanforderungen für WoW und die von Burning Crusade ;)

Und ich denke (hoffe) Blizz wird auch weiterhin an der Engine schrauben...wohlwissend das dieses Spiel immer mehr Ressourcen brauch.

Unterschätzt bitte WoW nicht...bei Illidan zB. hab ich trotz meines Systems (High Details + 22 Zoll Auflösung) auch nur noch um die 50fps - also wenn er wirklich im Endcontent raiden will, dann darf es schon etwas mehr sein.
Für Just4Fun Geschichten reicht auch mein TravelMate mim T5500 und 7600er Nvidia...

Zurück
Oben