Kaufempfehlungen bezüglich Headset

thisismyhouse

Cadet 3rd Year
Schönen guten Abend!
Ich habe folgendes Anliegen: Ich hab mich die letzten Tage versucht schlau zu machen, welches Headset ich mir am besten kaufen sollte. Das einzige Problem war, dass sobald ich ein bestimmtes gefunden habe in den Bewertungen und/oder comments was total schlechtes stand, was mich wiederum verunsichert hat, ich will ja mein Geld schließlich nicht für Schrott ausgeben.
Deshalb würd ich gerne hören, was andere für Erfahrungen mit Headsets gemacht haben und welche man weiterempfehlen kann.
Herzlichen Dank schon mal im Vorraus!

Ich habe aktuell ein Sennheiser PC160 mit welchem ich mehr als zufrieden bin. Ist zwar "nur" Stereo, bietet aber einen sehr guten Klang und eine ausgezeichnete Ortung bei beispielsweise CS. Weiterer Vorteil ist, das es sehr leicht ist und somit auch nach vielen Stunden nicht stört. Nachfolger wäre das PC161.

Creative HS-900!!!
Gut,leicht, sauber verarbeitet und günstig!

sennheiser pc161 is auch klasse... hab ich und kann mich nicht beschweren!!

gibt auch ne usb-version davon... ham einige im clan sin auch zufrieden damit...

habe auch in letzter zeit oft gehört dass das creative fatality/fatal1ty ?! kA musst mal schaun echt gut sein soll und mit nem preis von ~30€ noch richtig günstig ist.

das pc350 is extraklasse, man muss aber die bässe übern soundtreiber hochregeln, von alleine kommen da kaum welche

hm ich hab mir jz auch mal ein creative fatality angeschaut, aber ich bin da immer total abgeschreckt von ein paar usern die absolut dagegen sprechen... auf der anderen seite schwärmt ein freund von mir ständig davon
bleibt die frage offen obs das risiko wert ist xD

gibt immer welche die etwas schlecht machen bzw. mal n ausnahmemodell erwischt haben wos nich perfekt is. wenn n kollege von dir damit zufrieden ist hört sichs doch gut an.

der preis is schon ansprechend... und falls es nichts ist kann mans ja immernoch zurückbringen, umtauschen und n neues holen ;)

ich hatte auch n billiges von logitech... wollts einfach mal testen obs nich doch gut is und billig war es allemal... war dann nichts -->zurück und sennheiser her =)

dann denk ich mal dass ich in den nächsten tagen zum hardwareladen um die ecke rennen werd und mir mal das fatality reinstelln werd...
wenn nicht tendiere ich im augenblick zum medusa 5.1, das scheint mir auch recht anständig zu sein

beim medusa wäre ICH vorsichtig... hat n kollege von mir und er hat jetzt das dritte da und es rauscht im TS und und und... die 2 vorgänger gingen bei beiden auf einmal mik nichmehr und auch sonst nicht so top...
aber ist bei ihm kein einzelfall hab ich schon von mehreren gehört...

probiers jetzt einfach ma mitm creative.

Vom Medusa kann ich nur abraten!
Vom Sound her ist es top, da spricht nichts dagegen!
Nur ist es absoltut billig verarbeitet.
Hatte zwei davon und beide sind mir kaputt gegangen.
Drehstuhl hatte sich im Kabel verfangen, es ist aus Schreibtischhöhe runtergefallen und es war kaputt.
Immer der linke Ohrhörer, an dem auch das Mic befestigt ist, abgebrochen.
Sollte bei so nem teuren Teil nicht passieren ...

Zurück
Oben