kaufempfehlungen für CPU, Grafikkarte, Mainboard

Ranio

Newbie
jo leute ich hab das so mal ein paar fragen und zwar:

ich habe einen alten pc den ich gerne wieder neu aufrüsten will und brauche dazu eine grafikkarte, CPU, mainboard.
was ich mit dem pc hauptsächlich machen will ist spiele spielen ist ein 8 kern prozessor zu zocken so sinnvoll oder tut's auch ein 6 kern ? hier mal was ich mir rausgesucht habe:

http://www.amazon.de/GigaByte-GA-97...UTF8&colid=15ENYHATL2X50&coliid=IVWJHXTZ673S3

http://www.amazon.de/AMD-Six-Core-P...TF8&colid=15ENYHATL2X50&coliid=I2D4EBX29T0FP9

nun fehlt mir noch ne grafikkarte die bis 200€ kosten sollte und nicht weiß welche ich da nehmen sollte weil es da ja sehr viele gibt und jetzt würden mich eure meinungen intressieren ob ihr mir was empfehlen könnt usw..

freue mich schon auf antworten :)

Zum zocken langen 4 Kerne vollkommen, mehr nutzen 99% der Spiele eh nicht.

nimm nen i5 3450 mit H77 Board, oder willst du unbedingt AMD?
(i5 3570k mit Z77 falls de übertakten willst)

Ich habe das GigaByte GA-990XA-UD3.

Sehr solide aufgebaut und verabeitet. Den Aufpreis muss aber jeder für sich entscheiden. Bei mir läuft es jetzt ca. ein Jahr störungsfrei.

Ranio
Wenn du einen AMD nehmen möchtest, nimm an besten ein 970 Board plus 6300.
Vom Preis her ist dieser mit einem i3 Vergleichbar. Je nach spiel ob single-thread oder multi-thread Anwendungen, ist einmal der einmal der andere besser.
Das heißt in single thread ist der i3 > FX 6300
Sobald ab die 4 threads Unterstützung finden FX 6300 > i3.

Im mittel dürftest du keine Unterschiede merken im Gaming. Der vorteil des i3, unter last verbraucht dieser weniger. Der Vorteil des FX 6300, du hast einen offenen Multi.
Da ein FX 4300 schon gut auf 5 ghz overclocken konnte, und der Verbrauch sogar unter Last dem eines 4Modul/8T/8Kerner vergleichbar ist, kann ein Overclocking beim FX 6300 4ghz+ sehr interessant sein.

Wenn man etwas mehr Geld hinblättern möchte, kommt man zu den i5 und den FX 8xxx.

Lieber 4 richtige Kerne als 8 bei AMD.

Nimm einen Intel 3450/3570 und ein H/Z77 Board.
Gpu wenn du wirklich gut zocken willst ne 7870/7950/7970 oder halt 660Ti/670/680.
Vorausgesetzt HD Auflösung und Max Details.

Zurück
Oben