Ich wollte auch zuerst das Sommer Kabel kaufen, hab aber keinerlei verbesserung bemerkt. Habe nun ein günstiges bei Ebay geschossen, 1.- + 3,90 Versand für 7,5 Meter 90Db Schirmungsmaß und das Kabel ist super, sitzt schön stramm auf den Anschlüssen und war super günstig.
Schau mal bei Ebay nach Antennenkabel und nur Auktionen, da macht man oft Schnapper hab dort auch schon Hama Antennenkabel für 1.- ersteigert da schaut fast keiner rein.
für knapp 5.- hab ich somit eine Preisersparnis von knapp 30.- im Vergleich zu dem Sommer, und selbst wenn irgend jemand meint einen klitzekleinen Unterschied zu sehen ist das oft auch Einbildung.
Ich sehe keine Nennenswerten Veränderungen. Das Kabel sollte doppelt geschirmt sein und mindestens 75Db Schirmdämpfung haben.
Drifte besser nicht in die Voodoo Schiene ab ^^ es gibt auch Kimber Antennenkabel oder Silberlitzen etc... und gerade Seiten die solche Kabel verkaufen beschreien die mit 100HZ tauglich, für Digital TV etc alles Humbug meiner Meinung nach.
ich wohne in BW und habe Digitale Programme und die sind derart gestochen scharf und klar über mein 5.- Kabel das ich mich frag was da ein anderes Kabel besser machen soll ^^
Habe übrigens seit ich dieses 5.- Kabel habe fast keine Artefakte mehr im Bild, vorher hatte ich sone Baumarktstrippe dran da war das noch etwas anders.
Bedenke auch ich wohne z.Bsp im Dritten Stock, was nutzt mir nun ein 150.- silberkabel wenn im ganzen Haus 30m billigstrippe bis zu meinem Anschluss liegt....
Natürlich hast du auf den letzten Metern die meisten störungen auf dem Kabel, aber wenn du sehen würdest wo das Kabel bei mir langführt merkst das reicht dicke 2 fach geschirmt ^^
Ich hab das Kabel an einem Router und dem Kabel BW Modem, und 2 Lautsprechern vorbei an einem Aktiven Subwoofer und einem ganzen Lowboard voller Geräte in einem Wulst aus Kabel liegen und das Bild ist gut, da ist der Unterschied zwischen den einzelnen Sendern viel schlimmer, Pro Sieben sah genauso dem Sommer Kabel besch... aus