Kaufentscheidung: Dreambox oder DVD-Rekorder oder...

TraXleR

Cadet 3rd Year
Hallo CBF-Gemeinde!

Ich bin langsam ratlos. Trotz sorgfälltiger Recherche im Internet und in diversen Läden ist es mir bislang nicht gelungen ein passendes Gerät ausfindig zu machen, und ich möchte doch so gerne mal ein paar alte Gerätschaften (Videorekorder etc.) ablösen.

Was ich möchte:
Ein Gerät, welches mir ermöglicht Filme/Serien etc. von Premiere über Dig.-SAT auf FP aufzunehmen, ggf. zu schneiden und zu brennen (aber schneller als 1x). Toll wäre auch, wenn man einen PC anschließen könnte. Nett wäre, wenn man die FP über's Netz auch mit anderen Formaten befüllen (z.B. MP3, DivX, etc..) und abspielen könnte.

Was ich bisher gefunden habe:
- Jede Menge DVD-Rekorder - die aber dummerweise zu lange brauchen mit der Brennerei.
- Dreambox - Hat zwar 'ne Festplatte und kann an den PC angeschlossen werden (Netzwerk), brennt aber nicht, noch nicht - da kommt wohl bald 'ne neue Dreambox welche das dann beherschen soll.

Was ich nicht möchte:
Einen PC ins Wohnzimmer stellen - auch wenn es nur ein Shuttle wäre (kleiner Würfel).

Nun meine Frage:
Was würdet Ihr mir empfehlen? Auf die Dreambox oder lieber einen DVD-Rekorder setzen?
Oder gibt es was geniales was ich bisher noch nicht gefunden habe¿?

Für Eure Antworten im voraus vielen Dank!!

Gruß
TraXleR

BTW: Sollte es bereits einen ähnlichen Thread geben, dann habe ich wohl nicht richtig geschaut, sorry!

Wenn du dir sicher bist, dass bald eine Dreambox mit DVD-Brenner kommt, dann würde ich diese nehmen! die Möglichkeiten die du mit der Dreambox hast, sind einfach giganterös!:D

Wenn du dann noch ein Dreambox-Image mei Neutrino anstatt mit Enigma findest währe es ein echt idales gerät für dass was du vor hast!

Die Dreambox scheint da die bessere Lösung zu sein, für das was du vorhast , bei den DVD-Recordern ist es so eine Sache im Moment , sind zwar Preislich ziemlich gefallen aber meinte es gab nur zwei Geräte wo du einen PC anschließen kannst , glaube war JVC und Panasonic , beim Panasonic mit 400 GB Festplatte kann man aber glaube ich nicht das Filmmaterial auf den PC kopieren , sondern nur per Software Verwalten .

Eine Zukunft frage ist auch warum soviel ausgeben für ein DVD-Recorder der nur einen Analog-Tuner besitzt ? Klar ist das in den nächsten Jahren alles auf Digital umgestellt werden soll, nur was nützt da ein Recorder was wenn er nur einen Analog-Tuner besitzt , höchsten wieder als AV Gerät, mit Zusätzlichen Geräten um Ihn überhaupt nutzen zu können.

Hätte ich mir nun nicht einen DVD-Recorder gekauft würde Ich klar die Dreambox kaufen , später ist man immer schlauer. :(

Zurück
Oben