DVD-Rekorder LG RH7000, DVD+RW anders formatieren?

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo

DVD-Rekorder LG RH7000.

Beim Kopieren von HDD auf DVD wird DVD+RW nicht „angenommen“.
DVD+RW wurde unter WIN 10 formatiert auf UDF 2.01 (Standard)

In der Anleitung steht in „irgendeinem Zusammenhang“,
das NTFS nicht akzeptiert wird…

Muss ich die DVD+RW anders formatieren?
(1.50; 2.00; 2.50)?

Am/im LG RH7000 selbst finde ich keine Formatierungsmöglichkeit.

Ich habe jetzt nur DVD+RW's und WIN 10 zur Verfügung.
Kann also mit nichts anderem probieren.

Die DVD+RW verhält sich aber im PC ohne Probleme
und der LG RH7000 ist für die „gängigen“ DVD-Typen ausgelegt!

Eine andere DVD+RW habe ich auch schon probiert...


DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann DVDRWs nicht im eigentlichen Sinne formatieren. Das geht nur mit speziellen RAM DVD Medien.

Wenn der LG mit DVDRWs umgehen kann, dann muss er auch mit einer nackten unbehandelten DVDRW umgehen können.

NTFS ist bei DVDs irrelevant. Auf optischen Medien kommen andere Filesysteme zum Einsatz.

DVDRW ist im Grunde kein gängiger DVD Typ. Das muss schon explizit von einem Laufwerk unterstützt werden.
 
würde mich jetzt wundern, wenn es kein dvd-rohling-löschen/initialisieren untermenü gibt.
kann den dieser recorder überhaupt dvd+rw oder nur dvd-rw? schau mal im handbuch.. leider finde ich im internet nur fake-handbücher...
 
Wollte gerade sagen, einfach eine DVD-RW nehmen, keine +RW
 
Danke erst mal!

Aber im Handbuch steht eindeutig FÜR DVD+RW!

Wie ich schon schrieb, habe nichts andres im Moment außer mehrere DVD+RW.
mit denen ich es schon versuchte.
 
Dann lass die DVDRWs in Ruhe. Lösche sie komplett. Der LG muss mit leeren umgehen können, wenn er sie denn akzeptiert. Woher hast Du das mit dem formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn die DVD+RW gar nicht erst vom LG erkannt wird und auch keine Aufforderung zum Formatieren erscheint, dann kennt er wahrscheinlich den Rohling nicht. Das ist schon immer so gewesen das solche DVD Recorder wählerisch mit den Rohlingen sind, hier bleibt nur übrig andere Modelle auszuprobieren. Besser gehen wohl ein mal Beschreibbare Rohlinge.
 
Otto2012 schrieb:
Hallo,
wenn die DVD+RW gar nicht erst vom LG erkannt wird und auch keine Aufforderung zum Formatieren erscheint, dann kennt er wahrscheinlich den Rohling nicht. Das ist schon immer so gewesen das solche DVD Recorder wählerisch mit den Rohlingen sind, hier bleibt nur übrig andere Modelle auszuprobieren. Besser gehen wohl ein mal Beschreibbare Rohlinge.

Habe den Rekorder auf Werkseinstellungen gesetzt, aber das gleiche Problem.

Die DVD+RW's die ich im Moment hier nur zur Verfügung habe,
sind von Firma "MEDION" (Aldi).

Vielleicht kann das ein Grund sein?
 
Ja, und das wurde auch schon mehrfach gesagt. Probiere halt einfach andere Rohlinge aus. Bei RWs sind Laufwerke noch pingeliger, als sie es bei einfach beschreibbaren schon sind. Und Dein Gerät ist ja schon etliche Jahre alt. Da musst Du einfach mal gucken, mit welchem Rohling Du da zurecht kommst.
 
BlubbsDE schrieb:
Bei RWs sind Laufwerke noch pingeliger, als sie es bei einfach beschreibbaren schon sind.
Otto2012 schrieb:
Bei "Medion" Rohlingen kannst du schon Serienstreue haben (verschiedene Herstelle die Produzieren)

Also nicht das ich jetzt evtl. missverstanden werde.
Mir sind ein paar Rohlinge nicht "am Ar.ch gebacken".

Aber interessant sind Meinungen wie hier z.B. von "BlubbsDE" und "Otto2012" aus technischem Interesse schon…,

(aber eben auch ehe man „alles durchkauft“)
 
Zuletzt bearbeitet:
wood4 schrieb:
Also nicht das ich jetzt evtl. missverstanden werde.
Mir sind ein paar Rohlinge nicht "am Ar.ch gebacken".

Na ja, so ist aber der Stand der Dinge, auch wenn ich dich verstehe.
Dieses Problem gab es aber auch schon Früher, DVD Recorder sind jetzt ja überholt und man hat ja auch kaum mehr Auswahl bei Rohlingen.

Am besten du steigst ganz auf Videodateien um.
 
Otto2012 schrieb:
Na ja, so ist aber der Stand der Dinge, auch wenn ich dich verstehe.
Dieses Problem gab es aber auch schon Früher, DVD Recorder sind jetzt ja überholt und man hat ja auch kaum mehr Auswahl bei Rohlingen.
Am besten du steigst ganz auf Videodateien um.
Mein Hintergrund ist eigentlich ganz simpel.
Leider scheint er schon zu „veraltet“ zu sein…

Ich wollte/will ein paar „Steinzeit“-VHS-Kassetten digitalisieren
(und erst mal auf einer RW alles ausprobieren, ehe man einen Stapel DVD-R's "verheizt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben