Kaufentscheidung Helft mal kurz bitte !

roadK

Ensign
Ich brauch das letzte mal eure Meinung .... the last one !

also ich hab die entscheidung kauf ich mir eine

GeForce 6800, Gainward PowerPack! Ultra/2100 TV-DVI Golden Sample, Retail

oder eine :

GeForce 6800GT, ASUS V9999GT/TD/128, TV-Out, DVI

was sind die vor und nachteile der karten , bei der Gainward sind nicht 16/6 freigeschaltet oder aber dafür ist die höher getaktet wer kann mir beim entscheiden helfen vielen dank schonmal..

kann man die Gainward flashen zu einer GT ? Also der Kühler sind schonmal fett aus ...
würde mich freuen was ihr sagt

Die Gainward lässt sich per Riva Tuner u.U. zu einer GT freischalten, ist dann aber vom RAM her immernoch nur mit der ASUS identisch. An deiner Stelle würde ich die ASUS nehmen, die vom Speichertakt zwar standardmässig langsamer läuft, dafür aber garantiert volle 16 Pipes hat. Der 800Mhz-Ramtakt sollte die GT/TD vor keine schwere Aufgabe stellen.

Gruss

Also: Nimm die ASUS, die Gainward hat zwar den selben Speicher, aber bei der ASUS haste 16Pips und 6 Vertax Shader und bei der Gainward "nur" 12Pips und 5 Vertax shader! Zudem kommt es in letzter zeit häufiger for das manche ne ASUS V9999GT mit 2,2Ns Speicher erwischen und dann währen taktraten jenseitz der 900MHZ möglich! Also kauf die ASUS!

MFG *MSI*

[EDIT] Haste mal ein bild der Gainward? Aber lass dich durch diese Frage net stutzig machen, die ASUS leuchtet auch!(Balu)

Nim die Ausus Geforce 6800GT. Dank den vollen 16 Pixelprozessoren hat sie die volle Füllrate für den Takt, nur in Sachen Speicherbandbreite und Menge ist sie beschnitten. Allerdings macht das nicht soviel aus wie die Beschneidung der Pixelprozessoren bei der Geforce 6800.

Zurück
Oben