[Kaufentscheidung] LG 227WT o. Iiyama E2201W B2

K

kakaindiehos

Gast
Wie der Titel schon sagt "muss" ich mich zwischen den beiden Monitoren entscheiden...:

-Iiyama E2201W B2 Prad Test und der link zu geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a315051.html . In dem Test bei Prad und anderen Zeitschriften/Seiten machte er bereits einen guten Eindruck und konnte mit seinem P/L verhältniss überzeugen. Ledeglich die fehlende Ergonomie waren den Testern ein Dorn im Auge...

-LG 227WT Prad Test und der link zu geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a285183.html . In den einzelnen Test und Bewertungen war ja der Standfuß zu bemängeln... Das Bild hingegen soll ja gut sein...

So, da ich eigtl. zu 100% zocke ( ab und zu i-net, wie jetzt z.B: *gg* ) brauche ich einen guten Gaming TFT... Welchen der oben genannten könnt ihr mir empfehlen und welchen habt ihr selbst?

Ich persönlich empfinde das Standfuß Problem des LG's als nicht so tragisch, vondaher ist das kein wirklicher "-" Punkt für mich. ( zumal ich beim zocken net ausraste oder aufspringe :D ... )

naja... ich hoffe ihr könntmir iregndwie weiterhelfen ( zumal ich leider nicht viel zu den beiden monitoren in der sufu gefunden habe >.< )

Ich hab den LG selbst erst kürzlich erworben.
Ich muss sagen ich bin ziemlich zufrieden. Wenn man das Ding zum erstem mal an macht ist er einfach nur grell. Die Helligkeit auf 100% usw... Ein wenig justieren und gut. Ich hatte bisher einen eher blassen AMW und musste mich im Windows-betrieb anfangs an die knalligeren Farben vom LG gewöhnen, jetzt ist es aber super.

Das wichtigste, der Spielebetrieb ist spitze. Durch die knalligen Farben kommen Games richtig zur Geltung. Das macht einfach nur Spass.

Der Standfuß ist wirklich etwas wackelig, aber wenn dein schreibtisch einigermaßen stabil steht ist das auch kein Ding.

Ich würde ihn in jedem Fall nochmal kaufen.

MFG

wegen den genialen farben und 0 input lag -> LG 227WT

wirst aber erst paar tage brauchen bis du die perfekten einstellungen (helligkeit,kontrast,farben, gamma) für dich selber gefunden hast :D

Als Zusatz will ich noch sagen, hab auch den LG L22WT und der ist richtig gut. Ist schon ein heftiger Umstieg, bei mir von 19" CRT auf den LG. Ich war erstmal dick am staunen, jetzt nach 2 Wochen einfach super, wenn der eingestellt ist. Will den nicht mehr gegen meinen alten tauschen *g

Der Standfuß geht eigentlich, im Test war angesprochen worden, dass man den Monitor festhalten muss, wenn man den Ausschalter drücken will, das ist bei mir garnicht so der Fall. wenn ich an der Seite dran wackel, dann wackelt der Tft mit, aber das ist auch normal. Das es ein bisschen "locker" ist stimmt, aber ich find es nicht so stark, wie es in Tests beschrieben wurde.

Also klare Kaufempfehlung

das klingt ja schonmal gut :)

keiner iregndwas zum iiyama ??? ( der soll im spiel betrieb ja auch gut sein, und dazu noch etwas günstiger ^^ )

ich war heute bei media markt und hab ihn mir dort angeguckt...

vom design her bombe ... :)

ich glaube, da sich die guten modelle in der preisklasse eh nicht viel tun von der leistung ( gehört er ja zu, laut prad usw... ) ist es egal welcehn ich nehme und werde ihn heute bestellen :)

habe auch den lg und es nicht bereut

demnächst soll ein neuer vom lg227 rauskommen---> lg227wtp ... in einem monat ca...

dynamioscher kontrast: 30.000 , woeit ich richtig informiert bin ^^ ...

jetzt kaufen oder warten? ( ich hab nur ca 200 +/- euro zur verfügung... ich weiss nicht wie teuer er sein wird xD )

Bist du dir ganz sicher? Bei Google kommen nur so koreanische Seiten als Ergebnis. Komisch wenn der TFT in einem Monat rauskommen sollte. Der L227WT kostet doch schon ~240€, der Nachfolger würde wohl kaum viel billiger werden.

@kakaindiehos

warte lieber, auf eins oder zwei Monate kommt es nicht mehr an. Bei PRAD, reden auch einige über das nochmal verbesserte LG Modell.

mfg...

@MechBuster:

daher hab ich es ja ... ;) ...

das problem ist: mein tft ist am a**** ...

ich würde nicht warten.. so viel besser wird der neue 227WTP sicherlich nicht und wenn doch, wird sich das dann aber sicherlich deutlich im Preis zeigen... Ich hab mein 227WT für 220€ bekommen un kann nich meckern.

Zurück
Oben