Iiyama E2201W-B1 oder Samsung 226BW

MightyGrave

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte mir einen neuen TFT kaufen und schwanke zwischen diesen beiden.

Iiyama E2201W-B1
Samsung 226BW

Habe auch die Prad.de Testberichte gelesen und bin mir nun unsicher welchen ich nehmen soll.

Hauptsächlich spiele und surfe ich.

Vielen Dank

nimm den iiyama, den habe ich auch und bin perfekt zufrieden, wenn du die farben noch etwas umstellst wie im prad testbericht angegeben dann sind die nahezu perfekt für office und für spielen ist der iiyama wegen der reaktionszeit viel besser ;-) bei prad.de war doch der einzige kritikpunkt die ergonomie, die du ja nachrüsten kannst wenn dein tisch ungünstig ist ! hingegen bei dem Samsung kannst du einen richtig geilen bekommen (S Panel) einen den du genauso gut einstellen kannst (C glaube) und einen der total scheiße ist (O dann) und samsung schreibt das nicht drauf welcher drinne ist! siehe prad, die haben auch artikel drüber !

also für iiyama spricht
gute farben (für tn panels, kostet ja auch nur 250€ oder so .. ;-) )
sehr geile reaktionszeit
keine schlieren (spiele dod source und cod2 damit.. )
dezentes aussehen
keine verzögerung (merkbar)

dagegen spricht
tn panel (prof. bildbearbeitung geht nicht, ich spiele allerdings auch mit photoshop rum und es geht noch, gilt halt für alle tn panels)
ergonomie (ist halt ohne geeigneten tisch schwer zu positionieren da nicht höhenverstellbar - habe hier allerdings einen absatz für den monitor auf dem schreibtisch) hat der samsung aber auch nicht leider

hör allerdings noch auf andere meinungen!

falls du noch fragen hast, bez. ich noch was austesten soll (wollte mir mal ut demnächst wieder installen für schlieren) pm vlcht wenn ich den thread vergesse

Hatte vor Weihnachten die selbe Frage und auch genau den selben Thread geöffnet.
Da hat wieder einer die Suchfunktion nicht benutzt ;)

Nimm den Iiyama. Der hat keine nennenswerten Schwächen und hat ein super Bild.

Habe den 226BW mit dem S Panel (von Samsung)

Muss sagen ds es bisher der beste TFT ist den ich jemals hatte und auch sonst so bei Kollegen gesehen habe.
Mit Student von mir hat sich auch den Samsung geholt und er ist auch schlichtweg begeistert.
(hatte auch schon einige)

Nunja soweit von mir.

Sky

hmm sorry aber mit der SUFU hab ich nichts gefunden. sonst würd ich den thread net eröffnen ;)

also mein alter Monitor ist auch von iiyama und ich kann mich nicht beklagen. Ja wenn der Montior dann keine schlieren zieht dann ist er perfekt.

@Jens87Sk: hast du ggf. ein Foto von dem Mon?

Zurück
Oben