Kaufentscheidung - Sony Erricson c905

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Hey!

Ich bin zur Zeit am überlegen, mir mal wieder ein neues Handy zuzulegen und bin auf dieses gestoßen:

Sony Erricson C905

Normalerweise hab ich meine Handys bis jetzt immer im lokalen "Saturn" gekauft, da man dort von einer sicheren Garantie ausgehen kann. Nur bekommt man das ganze im Internet natürlich wesentlich billiger, zumal das Handy im Saturn o.ä. nicht vorhanden ist.

Mein Problem: Ich weis nicht, ob beim Bestellen übers Internet eine Garantie sicher ist und ob die über den Hersteller läuft oder den Betreiber des Online Shops. Des weiteren bin ich bisher auf kein niedrigeres angebot als 189€ gestoßen. Da ich noch Schüler bin ist das für mich kein grade kleiner Betrag.

Kann mir also jemand sagen, wo ich zu einem Guten Preis mit sicherer Garantie an solch ein schickes Handy kommen kann? Vielleicht persönliche Erfahrungen? Danke schonmal!

Gruß, MLötz

Ich wollte es möglichst vermeiden mir ein Touch-Handy zu kaufen. In meinen Augen ist das C905 vom können her auch nicht wesentlich schlechter und der Style ist einfach Bombe. Danke für deine Vorschläge aber ich hab mir schon was bei der Wahl gedacht.^^

Hallo,
versuche doch über einen Vertrag dranzukommen, hab ich auch so gemacht.
Hab das Samsung i8910 damals bei geizhals 489 Euro. Zeitgleich bei Ebay mit Vertrag 24*15 = 360 Euro. Garantie hat man dann. Habe selber einmal schon problemlos reklamiert. Du kannst ja dann auch eine Billig-Prepiad Karte reintun. Achte nur darauf, dass da keine Gebühr für Nichtnutzung der Sim-Karte im Vertrag steht.
Dein C905 sollte es mit nem vertrag von 6-7,50 Euro monatlich geben.

@ Piak: Kann man denn bei jedem Vertragshandy einfach die Sim wechseln? Natürlich solang die Nichtbenutzung gebührenfrei ist.

@ fatihyavuz42: Das schaut interessant aus. Gibts das ganze auch in schwarz? Hatte ich voll verpeilt.

Dieses mattschwarz... Hrhr.

EDIT: Auf der Seite wohl nicht. Steht was von ausverkauft dran. :(((( Wäre auch zu gut gewesen^^

Zuletzt bearbeitet:
aber da zahlste insgesamt 270 fürs handy ^^
ich schau mal ob ich was finde

sieht mau aus
wie gesagt zu alt^^

Zuletzt bearbeitet:
Versuch wars wert. Bleibt also bei 189€. Ist halt wirklich leider bissl arg fürn "etwas älteres" Handy.

Für mich wärs ein krasses Update. :)

Ich habs seit zwei Jahren mittlerweile und meine Meinung ist geteilt. Vor weg. Ich würds nicht mehr kaufen.

Das aller erste: Das Ding ist ein ganz schöner Klotz. Es ist tief und ganz schön schwer für ein Handy. Die Bilder sind trotz 8 MP Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen immernoch ein Witz. Bildrauschen gehört hier leider zur Tagesordung. Ansonsten gehts aber.

Die Bedienung ist allerdings hervorzuheben. Menü ist wie immer klasse strukturiert und einfach, sowie individuell belegbar. Gleiches gilt für die Kamera.

Tastatur ist Sonytypisch frickelig, das mag aber auch an meinen großen Händen liegen.

Das Display ist allerdings viel zu klein. Der Internetbrowser ist langsam, der Picturebrowser und der Kippsensor ebenfalls und umständlich zu bedienen. Da sind aktuelle Smartphones viel komfortabler.

Das Zubehör ist reichlich. Man bekommt eine Speicherkarte dazu und einen passenden USB Stick, in den man die den Memory Stick einschieben kann. Sehr cool.

Bei mir ist allerdings der Lautsprecher "fürs Hören" kaputt gegangen. Das war sehr uncool. Der ausklappbare Teil des Handys ist eben schmal und "zerbrechlich". Qualitätseindruck aber immernoch ok. Kamera wird von einem kleinen Aluminumschieber geschützt. Edel!

Akkulaufzeiten sind nicht so pralle. Ausserdem ist das Teil unerbittlich. Sofern die Akkuwarnanzeige kommt, kannst du damit rechnen, dass das Ding innert Minuten aufgibt.

Ganz schade fand ich auch, dass man den Blitz nicht seperat als Leuchte anschalten kann. Das ging früher noch und war für mich eine sehr gute Sache.

Ich würde mir lieber ein simples C902 kaufen, bzw. ein aktuelles Equivalent, oder ein günstiges Smartphone, wenn du vie Google/Maps, Email und Youtube auf dem Handy benutzt.

@ Mr. Zweig:

Danke für deine Ausführliche Beschreibung. Ich glaube ich werde mich wohl ausnahmsweise mal dem Trend beugen müssen und mir ein Smartphone zulegen. Dass der Blitz nicht seperat leuchten kann und dass das Handy recht groß ist, wäre für mich kein Problem. Schade ist nur, dass man für das Geld ein leicht veraltetes System bekommt - wenn man den Browser, Kippsensor etc. betrachtet.

Wenn es allerdings für einen (wesentlich) günstigeren Preis neu zu bekommen wäre, würde ich mich evtl. doch noch dafür entscheiden. Ich glaube, es bleibt daran leider hängen.

@All: Danke für die Unterstützung. Wart mal wieder hilfreich. ;)

Zurück
Oben