Kaufentscheidung: Toshiba 42Z3030D vs. Sharp LC-42X20E

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Bei meinen jetzt schon tagelang andauernden Recherchen bin ich bei diesen zwei Geräten hängen geblieben. Beide bieten fast genau die gleiche Ausstattung, wobei mir der Sharp designtechnisch besser gefällt.

Was meint Ihr ???

Oder doch ein ganz anderer ??? :)

Ich würd dir empfehlen, die mal in echt anzuschaun, wenn du schon so viel Geld ausgibst, denn es kann sein, dass dir das Bild des einen oder anderen subjektiv überhaupt nicht gefällt. Auch wenn von den theoretischen Daten nichts dagegen spricht.
Wieviel willst du maximal ausgeben?

Naja, da hast Du vollkommen Recht. Aber genau das ist das Problem. Ich irre jetzt seit Tagen durch die Fachmärkte und versuche die Geräte anzuschauen.

Den Toshiba habe ich leider noch garnicht sehen können. Einen Sharp durfte ich heute bewundern. Bei dem gefällt mir das Bild sehr gut und vor allen Dingen das Design des TV's. Mal schauen ob ich noch einen 42Z3030D auftreiben kann.

würde zu dem toshiba raten. sollte eigtl in jedem media unzo rumstehen. kaufen dann bei amazon. :)

gruß

Ich würde zu Sharp tendieren, hatten meinen Informationen nach den besten Ruf bei LCD´s.

Wenn man diese sehr guten LCD's mit dem Plasma Panasonic PX80E vergleicht, würdet Ihr dann auch noch zu dem Sharp oder dem Toshiba tendieren ???

ich habe den genannten toshiba und bin im grunde sehr zufrieden mit dem gerät.
allerdings habe ich keine vergleichsmöglichkeit da dies mein erster lcd tv ist.
auch bei uns in wien war der toshi nirgends ausgestellt, war also ein blindkauf.

also ein freund von mir hat den sharp in 46" daheim stehen is echt nice das teil.

aber immoment würd ich dir auch raten den plasma th-42PZ85 von panasonic anzuschauen.

würde zu dem toshiba raten. sollte eigtl in jedem media unzo rumstehen. kaufen dann bei amazon.

im media kann man keine bilder vergleichen.... die Lichtverhältnisse sind anders als zuhause

ich kann dir nur den Sharp empfehlen oder du wartest auf den Panasonic. Beides sind echt gute Geräte und der Panasonic sogar mit einigen verbesserungen die seine Plasma vorgänger nicht haben.

Wenn du eher im Wohnzimmer den Fernseher hast und viel Lichteinstrahlung von außen hast und unter diesen umständen Fernseh schauen willst kauf dir lieber den Sharp. Der neue Panasonic hat zwar eine andere Glasoberfläche die nicht mehr so extrem Spiegeln soll wie seine vorgänger, aber komplett wegbekommen haben sie das anscheinend nicht.

Willst du lieber Kinoatmosphäre(eher dunklen Raum) ist der Plasma dein Liebling. Dadurch das er ein richtiges Schwarz besitzt und wesentlich bessere Kontrastwerte hat.

Wo genau das jetzt mit dem Spiegeln anfängt bei Plasmas kann ich dir leider nicht sagen,
man sagt halt immer wenn die Sonne wirklich richtig ins zimmer scheint sieht man nimmer viel.

Ich habe selber die letzten wochen überlegt ob ich mir den sharp kauf oder den panasonic .
Ich hab mich jetzt für den Panasonic entschieden da ich in meinem hifi studio eh nur ein Fenster habe und das eh immer zu ist wenn ich in die Röhre schau.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der neue Panasonic wäre bestimmt was für Mama's Sohn. Aber der soll doch erst im April kommen, oder?

Ich weiss nicht ob ich mich noch so lange gedulden kann... :):):)

Geguckt wird eher im abgedunkelten Raum, von daher wäre ein bisschen spiegeln wohl nicht so dramatisch.

Der Stromverbrauch der Plasmas ist auch nicht zu verachten :)
Würde persönlich auch zum Sharp tendieren, wegen der guten PAL-Interpolation.

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hab dummerweise vergessen wo ich das gepostet habe :P.

also ich werde warten auf den panasonic, das ding ist genau das richtige für mich und so wie die preise fallen immoment, gefällt mir also auch von den kosten.

@stromverbrauch

er ist mit sicherheit höher als beim LCD aber nicht mehr so dramatisch wie früher. Der PZ85 hat einige sensoren eingebaut die Lichtverhältnisse im Raum kontrollieren. Somit wird der stromverbraucht teilweise sogar weniger sein als beim LCD.

Beim plasma schwankt es halt beim LCD isses konstant....

und 24p hat der panasonic auch, da nehmen sich der pz85 und der sharp nix ( geh mal davon aus das du darauf ansprichst mit "PAL-Interpolation")

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben