Kaufentscheidung zwischen 2 Heimkinosystemen bis ca 400€ fürs Schlafzimmer

für was braucht man sowas fürs schlafzimmer.?

nehmen sich beide nicht viel würde aber mal bei samsung schauen

Für beide wäre mir das Geld zu schade...

Wozu WLAN? DLAN macht mehr Probleme als das es geht und Smartphone App ist ja auch ziemlich sinnlos.

Wozu USB von Festplatte? Das kann doch mittlerweile jeder 300 € Fernseher.

Keines, beide haben schwarze Klavierlackoptik...

XShocker22

core schrieb:
für was braucht man sowas fürs schlafzimmer.?

nehmen sich beide nicht viel würde aber mal bei samsung schauen

Is doch seine Sache ob er sich das in Schlafzimmer stellen will, oder? ;)

Naja, mit beiden macht man glaube ich nichts verkehrt, würde aber eher zum Panasonic raten. LG hat immer so was billiges an sich.

Gewohnheit sage ich mal..

Bei Samsung habe ich bereits geschaut dort habe ich nicht passendes gefunden.

Ich denke aber mal das das Panasonic System besser ist ? Bzw mehr Formate abspielt. MKV können ja beide aber ich habe schon viele Systeme gesehen die es dann doch nicht abspielen.
Ergänzung ()

Turas schrieb:
Für beide wäre mir das Geld zu schade...

Wozu WLAN? DLAN macht mehr Probleme als das es geht und Smartphone App ist ja auch ziemlich sinnlos.

Wozu USB von Festplatte? Das kann doch mittlerweile jeder 300 € Fernseher.

WLAN weil es einfach zu umständlich wäre ein Kabel zu verlegen. Da biete sich WLAN an. WLAN wollte integriert haben das es auch Systeme gibt wo man noch einen extra Stick dazu kaufen muss.

Wie meinst du das ? Klar kann mein TV das ( Samsung UE55ES6300 ) Aber ich kopiere mir die Filme in der Regel vom PC auf die externe Platte , stecke diese am USB Port im Tv ein und kann alles schauen. Nur wie wäre das mit der Anlage ? Dann habe ich doch keinen 5.1 Sound wenn die die externe Platte am TV selbst anschließe oder irre ich mich da ?

Was konkret hast du denn mit dem WLAN vor? Verstehe noch nicht ganz, was für Vorteile du dir erhoffst.

Wenn du einen Film auf dem Fernseher schauen willst, dann musst du den Film sowieso über den TV abspielen, warum soll dann deine Soundanlage DLNA oder MKV können?

Der Sound geht dann i.d.R. optisch vom Fernseher enkodiert als DTS zur Soundanlage, dann hast du auch 5.1

Gut, das WLAN ist nicht so wichtig das wäre nur für hin und wieder mal ein Youtube Video etc.

Ich habe es von einem bekannten gehört der auch so eine Anlage besitzt, der steckt seine externe Festplatte am USB-Port des Heimkinosystems ein und startet dann darüber den Film ( MKV, AVI oder was auch immer ) und hat dann eben 5.1 Sound.

Sorry ich kenne mich wirklich nicht damit aus, darum versuche ich hier mal ein wenig schlau zu werden :)

chiller1986 schrieb:
Naja, mit beiden macht man glaube ich nichts verkehrt, würde aber eher zum Panasonic raten. LG hat immer so was billiges an sich.

Beide sind auf keinen Fall 400,- wert, wenn man den Klang als Maßstab nimmt. Wer die Features und das Design bezahlen will, der mag glücklich damit werden. Ich würde lieber auf ein paar Features zugunsten des Klangs verzichten. ;)

Ich wuerde mit lieber einen gebrauchten Avr und gebrauchte Ares bzwm Arcus Lautsprecher kaufen. Da kommt man auch mit ca. 400€ weg, kauft aber icht solchen Elektroschrott und Spielzeugklang. Ausserdem muss man keine Angst haben, dass die Dinger nach2-3 Jahren defekt sind.

Zurück
Oben