Kauferatung Monitor bis 200€

onkel89

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
da mein jetziger Monitor den Geist aufgegeben hat suche ich nun nach einem neuen. Ich hab mich hier schon etwas umgesehen und mir sind der http://geizhals.de/673666 und der http://geizhals.de/715683 aufgefallen.
Ich benutze den Monitor sehr viel zum Lesen und Programmieren, also er sollte schon schonend für die Augen sein. Im moment benutze ich einen Samsung Syncmaster meiner Freundin, und da bekomme ich nach einiger Zeit immer Kopfschmerzen :-(
Mit meinem 6 Jahre alten LG klappt alles problemlos, nur ist der ja jetzt leider kaputt. Ansonsten werden Filme geschaut und ab und zu gespielt.
Er sollte minderstens 23 Zoll haben, wenns geht auch größer da ich oft mit vielen Fenstern gleichzeitig arbeite.
Mehr als 200 Euro will ich auf keinen fall ausgeben, natürlich umso billiger umso besser. Jedoch sollte er wie gesagt auch ein scharfes Bild darstellen damit es meinen Augen gut geht ;-)
Ich hab mir auch überlegt eventuel 2 Monitore zu kaufen, jedoch ist dass mit dem Budget nicht möglich wie ich gemerkt habe.
Von dem Dell hab ich ja nur gutes gelesen, was denkt ihr wie sich der LG dazu schlägt ? Sind überhaupt besondere unterschiede feststellbar oder kann ich nach Design entscheiden? Bei Chip hat ja der LG leicht die Nase vorne und ist auch ein kleines Stück günstiger. Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
gruß
onkel89

edit: Was ich noch vergessen habe, Bildbearbeitung mache ich auch gelegendlich, wobei ich jetzt kein Profigerät brauche. Eine einigermaßen gute Farbwiedergabe sollte es schon sein. Außerdem brauche ich einen DVI und einen VGA anschluss, da sowohl Tower als auch Laptop angeschlossen werden sollen. Kabel habe ich genug zu Hause, also ist es mir egal ob diese im Lieferumfang sind oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den U2312, würde ich mir derzeit auch sofort kaufen falls ich einen brauchen würde. Und einen mit TN-Panel für den gleichen Preis würde ich sicher nicht kaufen.

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Der Acer S242HLCBID steht bei mir seid kurzem auf dem Tisch.
Und für den Preis ist das wirklich kleine Ding auch ein schicker Hingucker.
Er macht gestochen scharfe Bilder bei niedrigem Stromverbrauch und einer Dicke, die mit meinem kleinen Finger zu vergleichen ist.

Falls es dich interessiert, ich habe in Bewertungen und Produktbeschreibungen oft was vom umständlichen umstellen des Bildschirms gelesen. Auto-Adjust Taste drücken und alles ist wie es soll!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

wow, das ging ja schnell.
Also vom Design gefällt mir der Asus echt gut, preislich auch in Ordnung, werd ich mir mal genauer anschauen.
Falls es noch intressant ist, bis jetzt hatte ich den http://geizhals.de/eu/381725 und war sehr zufrieden. Also etwas vergleichbares in 23 oder 24 Zoll mit FullHD würde mir eigendlich schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst den Dell UH3212HM und würde ihn jederzeit nochmal kaufen bzw. weiter empfehlen.

Das einzige was ich dir empfehlen kann, wenn du das Geld hast, hol die den UH2412HM, die 200 Pixel mehr in der Höhe sind definitiv ihr Geld wert (beide sind gleich breit, aber der 24" Monitor hat 16:10 Seitenverhältnis)

also, ich habe mich jetzt für den Asus entschieden. Werde ihn testen und wenn er schlecht is werd ich doch den Dell nehmen. Vielen dank für eure Hilfe ;-)

Zurück
Oben