Das,worauf es bei einem Handy wirklich ankommt, damit hatte keins der Nokiahandys in meiner Familie je ein Problem: Der Empfang. Ich glaube so ziehmlich jeder große Anbieter ist bei uns vertreten(vodafone,e-plus,congstar(also d1) und o2).
Bei meinen letzten Geräten war es unter gleicher SIM-Karte nicht so.
Über Musik braucht man nicht streiten, alle neuen Handys können heutzutage MP3-Player ersetzen, einzig die mitgelieferten Kopfhörer sind unterschiedlich.
Kameratechnisch war und ist Nokia immer noch einer der Spitzenreiter.
Verarbeitung lässt oft nach, stimmt, und wie es da bei anderen Herstellern aussieht, weiß ich nicht, da sich alle in dem Punkt auf Nokia stürzen. Zur Zeit von Sonys Walkmanhandys(ausgenommen w995 und vielleicht ein paar andere) weiß ich aber noch, dass die da verarbeitungstechnisch ganz unten waren!
Design ist Geschmackssache, ich mag die "Klopper" nicht so, und ich fand das 5800 war noch an der Schmerzgrenze, gibt momentan schlimmeres auf dem Markt.
Und was den Bedienkomfort angeht, will ich gar nicht gegen die geballte Masse von iOS-Anhängern ankämpfen, das ist einfach besser und Android scheint auch mehr als nur "gut" zu sein, aber ich möchte mal Bada und wie sie alle heißen abwarten, wenn die Symbian in die Tonne hauen, bitte. Eins darf man nur nicht vergessen:Symbian ist sehr veränderbar, Bastler haben ihren Spaß und es gibt massig Software für Symbian im Netz,nicht nur im Ovistore.
Weißt du denn, ob dein Schwiegervater speziell was gegen Schiebe-,KLapp oder Barrenhandys hat?
War für mich damals ein entscheidender Grund, dachte erst der Schiebemechanismus wär praktisch, aber an Baren kommt eben nichts heran
