Kauffrage nokia

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , mein schwiegervater möchte wieder ein nokia haben .. (ein neues ist ja klar :D )

ob touchscreen oder nicht ist egal .. ist nur zum telefonieren , sms , fotos .. musik .

was ist da im mom aufm markt was gut ist ? mfg (lange akkulaufzeit wäre gut , da er Fernfahrer ist . mfg

Welche Priorität haben Fotos? Die Kamera vom X6 ist nicht schlecht, das Gesamtpaket auch, aber etwas teuer.

Akkulaufzeit ist ja eigentlich relativ egal, einfach ans Autoladegerät hängen.

Ich kann dir nur raten keins mit Touchscreen zu nehmen. Für die genannten Zwecke ist bei der Bedienung ein Handy mit richtigen Tasten zu empfehlen.

hm . ja ist richtig , seh ich bei meinem milestone , die akkulaufzeit ist fürn arsch . bissl inet und ich kanns jeden tag ranhängen

Sicher mit Touchscreen!
Der Bildschirm vom z.b Nokia 5800 ist super und reagiert auch sehr, sehr gut.
Die Kamera macht bei gutem Licht sehr gute Fotos und Videos die von denen billiger Kameras nicht zu unterscheiden sind.
Bei diesem Handy sind "oben" Knöpfe und eine Zoomwippe wie bei einer normalen Kamera vorhanden.

Außerdem GPS mit Offline Kartenmaterial der ganzen Welt(übern PC aufspielen) und Offline Navigation! (OVI Maps)

Und warum muss es gerade ein Nokia sein?
Die machen doch gerade alles falsch was man falsch machen kann!

@ Marius,sei nicht zu sehr angetan von dem 5800, Nokia hat bereits bessere auf dem Markt.
@GrinderFX, eine eigene Meinung wäre bodenständiger, du wirfst hier was in den Raum ohne Hand und Fuß, weil du das glaubst, was du liest. Die neuen Geräte,die Nokia momentan vorstellt sind echt klasse und auf jeden Fall konkurrenzfähig!

Und nun zum Thema: Dein Vater sollte sich schon entscheiden, welcher Bedienkomfort ihm besser gefällt, evtl. mal im nächsten Technikladen testen und dann hier schreiben. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Wie sieht's mit der Preisgrenze aus? Sicher wären Geräte wie das 5800 nicht schlecht, jedoch gibt es neuere und da soltle man sich schon in Richtung X6, N8 orientieren.

mfG,

Lil Moo

der preis ist erstmal egal sag ich mal ;) .. orientierung wir uns mal ohne touch.

ps. ist mein schwiegervater ;) mfg

Ich glaube das, was ich beim Entwickeln selbst rausgefunden habe.
Zusätzlich war ich als Entwickler bei Nokia, wo sie von mir hören wollten was im gegensatz zu anderen Anbietern an ihrer Hard- und Software nicht stimmt und da waren sie dann ziemlich traurig, dass so ziemlich alle erfahrenen Menschen dort das Gleiche gesagt haben!

Die Nokia Hardware lässt zu wünschen übrig und das versuchen sie dann mit Software zu verbessern. Dazu kommt noch ihr schreckliches Symbian, wovon sie zwar langsam runterkommen aber so viel bessr ist es auch nicht. Und dann bleiben noch ihre Lügen, von wegen das Gerät X kann yxz und unterstützt Api Z. Das die Methoden dann zwar da sind aber nur so aussehen:

PHP:
int funk(x param)
{
   return 0;
}

machts dann auch nicht besser!

Das,worauf es bei einem Handy wirklich ankommt, damit hatte keins der Nokiahandys in meiner Familie je ein Problem: Der Empfang. Ich glaube so ziehmlich jeder große Anbieter ist bei uns vertreten(vodafone,e-plus,congstar(also d1) und o2).
Bei meinen letzten Geräten war es unter gleicher SIM-Karte nicht so.
Über Musik braucht man nicht streiten, alle neuen Handys können heutzutage MP3-Player ersetzen, einzig die mitgelieferten Kopfhörer sind unterschiedlich.
Kameratechnisch war und ist Nokia immer noch einer der Spitzenreiter.
Verarbeitung lässt oft nach, stimmt, und wie es da bei anderen Herstellern aussieht, weiß ich nicht, da sich alle in dem Punkt auf Nokia stürzen. Zur Zeit von Sonys Walkmanhandys(ausgenommen w995 und vielleicht ein paar andere) weiß ich aber noch, dass die da verarbeitungstechnisch ganz unten waren!
Design ist Geschmackssache, ich mag die "Klopper" nicht so, und ich fand das 5800 war noch an der Schmerzgrenze, gibt momentan schlimmeres auf dem Markt.
Und was den Bedienkomfort angeht, will ich gar nicht gegen die geballte Masse von iOS-Anhängern ankämpfen, das ist einfach besser und Android scheint auch mehr als nur "gut" zu sein, aber ich möchte mal Bada und wie sie alle heißen abwarten, wenn die Symbian in die Tonne hauen, bitte. Eins darf man nur nicht vergessen:Symbian ist sehr veränderbar, Bastler haben ihren Spaß und es gibt massig Software für Symbian im Netz,nicht nur im Ovistore.

Weißt du denn, ob dein Schwiegervater speziell was gegen Schiebe-,KLapp oder Barrenhandys hat?
War für mich damals ein entscheidender Grund, dachte erst der Schiebemechanismus wär praktisch, aber an Baren kommt eben nichts heran ;)

Ich sage nur eins : N97

bei CHIP auf PLATZ 1 bei den Business Handys

Zurück
Oben