Kaufhilfe MP3-Player mit Festplatte

mrlcht

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

ich überlege mir derzeit einen MP3-Player mit Festplatte zu kaufen. Über die folgenden Mo-delle habe ich bereits einiges gelesen:

- iriver H320
- iriver H120
- iriver H10
- iPod
- iPod mini
- Creative Zen Touch
- Creative Zen Mirco

Das die Geräte unterschiedliche Festplattengrößen haben und auch preisliche Unterschiede bestehen ist mir klar. Dies ist für meine Entscheidung allerdings nicht ausschlaggebend. Wobei mit 5GB reichen würden. Einige qualitative Fragen stellen sich mir allerdings noch. Wobei ich keinen Glaubenskrieg anzetteln möchte.

Welcher bietet denn den besten Klang ?
Sind die Geräte vibrationsempfindlich ?
Können die Geräte, außer dem iPod, auch im Auto angeschlossen werden ?
Gibt es spezielle Foren für den iriver ?

Ich habe mir ein paar Geräte in der Zwischenzeit mal bei Saturn angesehen und von der Größe gefallen mir der iPod mini und der iriver H10 ganz gut. Der iriver H320 ist ein ganz schöner Klotz. Daher tendiere ich eher zu einem Gerät mit weniger Kapazität.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den IPod damit wirst du deine Freude haben, die Soundqualität ist wirklich gut. AAC Files in 128kbit/s hören sich erstaunlich gut an. Der Player hat eine super Navigation und ist sehr leicht zu handhaben. Das Material ist Kratz und stoßfest und seiht einfach nur super stylisch aus. Benutz mal die Suchfunktion nach: "IPod Mini Testurteil" da findest du ein Review von mir über alle Vorzüge dieses Players.

Hallo mrlcht,
ich stand auch erst vor kurzem vor dieser Entscheidung...konnte mich nicht zwischen den Creative Zen Micro und den Ipod Mini entscheiden. Der Creative gilt als der direkte Apple Ipod Mini Konkurrent und viele sagen er wäre auch deutlich besser. Ich selbst hab mich dann doch für den Creative entschieden - warum?

- super Klangqualität (bis jetzt die beste, die ich je gehört habe und meiner Meinung nach auch besser als der Ipod Mini)
- eingebautes Radio (hat der Ipod nicht!:p )
- auch super leichte Navigation durch Touchpad
- einfach austauschbarer Akku (nich wie beim Apple und auch deutlich billiger)
- einfache Handhabung beim Überspielen von Musik
- Als Wechseldatenträger nutzbar
- denke, dass der Zen Micro recht unempfindlich gegenüber Vibrationen ist (soweit meine Erfahrungen)
- Schicker blauer Leuchteffekt:D

Ich kann dir den nur empfehlen, er kostet auch etwas weniger als der Ipod. Habe ihn für 173 Euro bei MediaMarkt gekauft. :freaky:

Greetz, Marcel

Hab auch den Creative Zen Micro.
Schickes Gerät, suuuuper Klang! (ein Kumpel hat den Ipod Mini mit 4GB und weil ich den nicht so gut fand, hab ich mir den Creative geholt, die Klangqualität (hab meine Sennheiser Headphones angeschlossen) ist der des Ipod um Welten überlegen (kein Wunder, Creative macht auch super Soundkarten :D) Aber: Mit den mitgelieferten Ohrhörern kommt der Unterschied nicht zur Geltung, auf jeden Fall andere Kaufen!)
Das Design ist bei jedem Player geschmacksache, wem der Ipod besser gefällt, bitte schön.
Vorteile des Creative:
Super Klang
Austauschbarer Akku
Viel mehr Zubehör als Ipod (bei dem muss man ein Ladegerät extra kaufen, da ist nur ein USB-Ladekabel dabei und wer will schon nachts den PC laufen lassen, nur um den Player zu laden?)
Radio eingebaut
etc. etc.
Nachteile:
Firmware MUSS upgegraded werden, sonst ist die Akkulaufzeit nur ca. 4 Stunden (war bei mir so, nach update gute 7-8 Stunden, je nach Lautstärke auch bis über 10!
Das Touchpad ist anfangs total shize zu bedienen, schlechter als Ipod aber nach ner woche hat mans voll drauf!
Man kann die MP3s nur über die Software überspielen, drag & drop geht nicht, der Player erkennt dann die MP3s nicht!
Kapazität für den Wechseldatenträger muss extra eingestellt werden (bis 4gb, aber auf diese kann man keine MP3s mehr machen!)
Wenn man noch nie die ID3-Tags benutzt hat, muss man die für jedes Lied neu machen, da der Player nur mit diesen Arbeitet
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
Da ich beide Geräte parallel zum Testen hatte, kann ich sagen, dass du mit keinem etwas falsch machst oder gar dein vieles Geld in die Tonne trittst, ich würde aber den Micro empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würd mir den Creative Zen touch holen.
Der gibts es mit 20 und 40 gb Festplatte. Die Preise beginnen so ab 190€ für den mit 20 Gigabyte.

Strg Alt Entf

Werde mir den Iriver H10 bestellen. Habe den in den USA teilweise recht günstig gefunden und stelle mir nun die Frage ob es mit einem importierten Gerät Schwierigkeiten geben könnte. Meiner Meinung nach ist lediglich ein neues Netzteil erforderlich.

Vielleicht kann mir jemand dazu eine Auskunft geben.

Zurück
Oben