News Kaum neue Internetnutzer in Deutschland

@Autokiller677 - da redest du gegen Wände ;)

Leute, die jeden Tag hier online sind, sich Gedanken um die nächste GraKa machen etc. bekommen das nicht auf die Kette, das es genug Armutler gibt, denen das nächste Essen und die Miete stehen müssen, vor dem Inet.
Die haben noch nichtmal großartig die Möglichkeit, ohne Inet, einen billigen Stromtarif zu finden, wenn sie sich nicht für Gott und die Welt als Bedürftig outen.

Wer im soziales Engagement tätig ist, der kennt Leute die keine Grundsicherung bekommen, weil sie 5cent drüber liegen etc. etc.. Die können sich Inet nicht leisten, die haben auch kein Telefon.

Sogar Inet-Verweigerer, die genug Kohle haben, leisten sich Inet, weils zum guten Ton gehört. Wenn es da also Leute ohne Inet gibt, welchen Grund haben die Wohl im multimedialen 21.Jahrhundert, drauf zu verzichten?

Naja und irgendwann haben mal alle, die können, ihren Anschluß Zuhause.

Wenn also die Zuwandererzahlen nicht expotentiell explodieren, wer sollte dann noch Inet beantragen?! Die Pillenknick-Generation? Insofern ist die Feststellung doch total bescheuert, oh Wunder :o

Verzerrt und falsch gedeutet könnten diese Zahlen doch nur werden, wenn in einem Hintertupfiger-Waldschrat-Dorf, das ein weisser Fleck war, plötzlich Inet zu bekommen ist.
Das müßten dann aber auch zig dieser Dörfer sein, damit es heißt "Neue Internetnutzer in Deutschland"
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube ehr das die weißen flecken auf der Karte mit LTE ausgebaut werden. Es ist eben einfacher ein Funkmasten in die Gegend zu stellen als sich irgendwie um die Leitungen zu kümmern.
Es ist schon tragisch das hier so wenig getan wird. In anderen Ländern klappt das besser, aber ich glaube hier sind die firmen nur am gewinn interessiert. Eben das Maximale aus den alten Leitungen rausholen. Irgendwann klapp es nicht mehr und dann haben wir den salat...
 
Was Breitband-Internet angeht, sind wir echt nen Entwicklungsland. Und bei dem schleichenden Ausbau, den wir zum teil auch der Überregulierung zu verdanken haben wird das wohl noch ne weile so bleiben.
 
Da es bei mir weder DSL noch UMTS gibt (LTE habe ich noch nicht angefragt), bin ich seit gut zwei Jahren mit Satelliten-DSL (wie auch immer es genau heißen mag) unterwegs, und auch wenn die Zugriffszeiten mit 600 bis 800 ms denkbar lang sind -- Online-Spiele sind ohnehin nicht meins --, kann ich mich nicht beschweren, alldieweil ich inzwischen eine voll ausreizbare 10000er-Verbindung habe, und mit meinem normalen Surf-Verhalten erreiche ich die Drosselungsgrenze nicht. Von daher habe ich mich inzwischen mit dem Umstand arrangiert, dass es bei uns wohl nie eine echte DSL-Anbindung geben wird.

Allerdings glaube ich, dass sich die Wirtschaft durch schleppenden Breitband-Ausbau doch noch einiges Potenzial vergibt (was dann das Problem der Umverteilung der Kosten ergibt, ich weiß), insofern der Online-Markt beständig wächst und gerade auf dem Land der Bedarf groß sein dürfte. Ich selbst jedenfalls bestelle lieber im Internet, bevor ich 60 Kilomter in die nächste Großstadt fahre, und da bin ich vermutlich nicht der Einzige ...

Gruß Jens
 
Was Breitband-Internet angeht, sind wir echt nen Entwicklungsland.

Dem Satz ist eigendlich so nichts hinzuzufügen. Es geht hier nicht um machbarkeit oder ähnliches, es geht am Ende nur ums GELD. Und die Provider sei es Telekom oder wer noch möchte und wir das Geld nicht einfach so in die Hand nehmen. Die klammen Kommunen aber auch nicht und so wird es für viele kein Breitband geben. Ich schlage vor das die Krankenkasse ihre Überschüsse dafür bereit stellt, somit kann es dort vorangehen ;)
 
.mojo schrieb:
wtf.
modernes Deutschland..
Hauptsache massiv Geld an allen Ecken und Enden zum Fenster raus den Geiern ins Maul blasen, aber vernünftige Investitionsmöglichkeiten schlicht brach liegen lassen.

Gab letztens auch ein news hier auf Computerbase das ein Flächendeckender Glasfaserausbau nur 80mrd kosten würde.

https://www.computerbase.de/2011-10/flaechendeckender-glasfaserausbau-soll-80-mrd.-euro-kosten/

Die haben wir natürlich nicht. Aber für anderen "scheis" ist geld da im überfluss!
 
Mir pers. geht die ganze "Ausbau" Schlacht total auf die Nerven.

Wir wohnen ländlich keine 10km von Bielefeld entfernt, rund um uns im Umkreis 800m nur 2 Nachbarn. Hier gibt es max. DSL1000 - LTE? Gibts hier auch nicht, obwohl alles was hinter uns Richtung ländliches Lippe geht auch nur DSL1000 hat. UMTS? Ja gerne, aber obwohl 2 Masten in Sichtweite stehen bekommen wir kaum mehr als 1-2 Balken Empfang und dann springt es wieder auf GPRS um...
Angebliche Bedarfsseiten die in Tageszeitungen werben um Unterschriften zu sammeln sind schon über 1 Jahr her und bisher Ergebnislos.

Naja, irgendwann raus hier und ins ländliche umziehen wo es wenigstens halbwegs anständiges Internet gibt.

Achja, Vodafone bedient uns mit tollen 58.2db Dämpfung - lt. Kundenservice werden "eigentlich" keine Verträge für diese Dämpfung abgeschlossen. Wir fingen an mit 45db Dämpfung und es wird von Woche zu Woche schlimmer...wen Interessiert es? Niemanden...Danke.
 
Ich surfe mit 52mbit...meine Eltern wohnen keine 15min entfernt in einem anderen Ortsteil und müssen mit DSL2000 leben....was die paar Kilometer oft ausmachen=/
 
Nyix schrieb:
Die Leitung zu verlegen ist kein Problem und kostet auch vergleichsweise wenig. Die echten Kosten entstehen erst durch den Betrieb der Leitung. Und diese Kosten übersteigen nach ein paar Jahren eben auch die anfangs hohen Kosten für das verlegen der Leitung.
Das glaube ich nicht! Quelle?
Ich denke die Leitung kilometerweise unter die Erde zu legen - teilweise auch in erschlossenem Gebiet wo man Straßen und Gehwege aufreißen muss- ist wesentlich teurer als der anschließende Betrieb.

Ich persönlich würde nie irgendwo hinziehen wo nur DSL mit geringer Geschwindigkeit da ist. Das ist für mich eines der wichtigsten Kriterien überhaupt. Ich bin über jeden Mbit meiner 100Mbit Leitung froh. Gerade bei dem ganzen HD-Streamingzeugs, Patches / Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Slaughter schrieb:
Bei mir wären technisch 32Mbit möglich,aber eben nur über Kabelanschluß,will ich aber nicht auch wenn es billiger wäre als 1&1.Ich halte halt nicht viel von Leitungsdrosselung zu bestimmten Stoßzeiten bzw einer Begrenzung bei einer erreichten Anzahl an Gb.
Davon lese/höre ich immer wieder von leuten die kein Kabel Internet benutzen.
Bin selber seit knapp 4 jahren bei KD und hatte nie(!) eine drosselung oder ähnliches. Es gab mal am anfang für paar minuten ein "blackout"(nix ging mehr) aber seit dem nonstop zugang. Und ich lade mir schon mal des öfteren die ein oder andere Linux Distri, mache regen gebrauch von Bittorrent(berufl.), lade, von berufswegen, massenhaft hochaufgelöste Fotos als TIFF(pro foto ca.100MB) ins Netz(und umgekehrt) ect.
Aber von Drosselung oder solchen dingen hab ich noch nie etwas erlebt.

Irgendwie schon komisch das alles...

Aber passt schon :D Dümpel du halt weiter zu Mondpreisen mit 6MBit/s im downstream vor die her^^


Teodulf schrieb:
Das glaubst du doch wohl selber nicht? Was meinst du was in der Welt los wäre wenn auf einmal das Internet "abgeschaltet" wird.
Vor wenigen Tagen rief mich der Vater eines Freunds völlig verzweifelt an und sagte: "Ich glaube ich habe das Internet kaputt gemacht! Es geht nicht mehr!"
Tatsächlich blieb mir für einen Sekundenbruchteil der Atem weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
Nutzer der Tafeln werden Zuhause sicher auch kein Highspeed-Internetanschluß haben,
das stimmt auf keinen fall.
manche fahren sogar mit relativ neuen autos da hin.
kriegst du oft auch richtig gute sachen da.
hab mal in der nähe gearbeitet und kenne viele leute diesen vorzüglichen wöchentlichen geschenkservice nutzen.

„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“
Marie von Ebner-Eschenbach
 
Dante_dmc schrieb:
Ich surfe mit 52mbit...meine Eltern wohnen keine 15min entfernt in einem anderen Ortsteil und müssen mit DSL2000 leben....was die paar Kilometer oft ausmachen=/

Frag mich mal. 3km von mir entfernt surfen die Leute mit DSL 16k und ich gurke mit einer 1000er Leitung herum. Da kommt freude auf...
 
Bei mir gibts 120m die Straße runter DSL16k, ich hab 2k. Manchmal sind das nur 3 Häuser, oder der Nachbar hängt an einem anderen (näheren) Verteilerkasten und schon hat man einen großen Unterschied.
 
oder das kontingent der von der telekom gebuchten ports ist aufgebraucht

ich ziehe grad um, kein umts, kein kabel, kein vdsl, dsl nur über terrorkom, begrenzt LTE, zum erbrechen

diese behinderung der mitbewerber seitens der tdoof ist ein unding, kommst dir vor wie vor 15jahren :mad:
 
Onlinehai schrieb:
So ein Blödsinn,wenn ich mir so ansehe was die meisten Leute im Internet so machen ( Spielen und Chatten ) ist da nix lebenswichtig dran.Das Internet könnte man ruhig wieder abschalten davon wird die Menschheit nicht untergehn oder dümmer .

Nur weils DIR egal ist, solls auch allen anderen egal sein?

Schon mal drüber nachgedacht, wie viele Firmen auf das Internet zwingend angewiesen sind? Datenübertragung per Post als Alternative???

Schreib doch mal ne Mail - ach ne, geht ja nicht, kein Internet.

Bestell die CD bei Amazon - oh, geht nicht, kein Internet.

Überweis mal schnell 100 Euro - ups, kein Internet - kein Onlinebanking.

Jobsuche im Internet - fehlanzeige.

Lade doch mal den neuen Nvidia Treiber...ohoh... ähhh muss bis zum nächsten Heft warten wo der auf der Heft CD ist...

Usw..

Mal abgesehen davon, dass das Internet auch sehr zur Demokratie beiträgt, denn allen Datenkraken zum Trotz sorgen Twitter und Co auch für viel Meinungsfreiheit die es vor dem WWW so nie gegeben hat.

Also Leut gibts... :freak:

@Thema: Lustig ist es wenn man nicht mal LTE bekommt, weil man schon DSL hat! Ist zwar nur 2000, aber das interessiert diese Telekomiker irgendwie nicht...:o
 
Zurück
Oben