Kaum noch kostenlose Filme und Serien im Amazon "Prime-Abo"

M

Modi2023

Gast
An die Amazon Prime-User,

findet ihr auch das Amazon.de sein Angebot in Sachen kostenlose Filme/Serien reduziert hat?
Man fragt sich schon noch, ob eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft noch Sinn macht...

Okay, man kann dort nun auch Fußball UEFA Champions League gucken, aber mehr ist es auch nicht...
 
Netflix zieht die Zügel auch enger, Amazon und andere auch. Wer mit Normal TV und druchaus guten Mediatheken nicht genug hat nun ja...
 
Geld regiert die Welt. Und am Liebsten nehmen sie dein Geld.
Überall, nicht nur beim großen Fluß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Er meint sicher im Angebot inkludiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Naja, man muss halt für sich überlegen was man von Prime alles nutzt. Es ist ja nicht nur das Thema Videos darin enthalten.

Es gibt (eingeschränkt) Musik und Bücher dazu. Dann halt Versandkostenersparnis (ja, geht auch anders).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Aber Freevie ist doch gar nicht Bestandteil von Prime?
Das heißt, die Filme und Serien, die aus Prime entfernt wurden und jetzt in Freeve zu schauen sind, kann ich doch nicht einfach weiterhin Prime zurechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und Ayo34
Freeve hat nichts mit Prime zu tun. Auch ohne Prime kannst du Freeve benutzen. Ist eher wie RTL. Man bezahlt durch Werbung.

Am Ende ist es eine Abwägung, ob man für das Angebot bezahlen möchte und es ist ja deutlich mehr als Filme/Serien. Amazon-Versand und Twitch-Prime-Sub ist z.B. auch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krisenmanager
Ich fand das Angebot an brauchbaren/interessanten Filmen, die nichts extra kosten, vor Jahren schon sehr niedrig/schlecht.

Daher habe ich auch gekündigt, als der Preis auf 90 € hochging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff
kleiner Spar-Tip:
wenn man sich bei booking.com mit Amazon anmeldet bekommt man dort sofort Level 2 und 10% Rückerstattung auf Buchungen. (als Guthaben im Wallet). bei paar Hotel-Buchungen im Jahr hat man Prime umsonst. (bei Anmeldung unten auf Weitere Möglichkeiten zum Einloggen und Amazon auswählen)

ich guck meine Sachen lieber oldschool von Festplatte, das ganze Streaming Zeug brauch ich eh net... mich nervt das schon wenns Sachen kostenlos gibt und dann sind die auf einmal komplett weg oder kosten wieder was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mosed schrieb:
Daher habe ich auch gekündigt, als der Preis auf 90 € hochging.

90/12 sind 7,5€ pro Monat und damit ist Amazon im unteren Bereich der Anbieter und das obwohl Amazon Prime eigentlich mal ein Dienst war um Versandkosten zu sparen. Daneben gibt es noch ein paar andere Sachen und dann eben auch noch Film und Serien.

Bei mir ist es der einzige Dienst, den ich dauerhaft habe. Mal eine Folge BigBangTheorie. Ein paar neue Filme, ein paar Klassiker wie HarryPotter oder HerrDerRinge. Serie kommen auch regelmäßig Neue.

Alle Anderen Dienste nutze ich eigentlich maximal 1 Monat pro Jahr und schaue dann in dem Monat alles was ich verpasst habe. Kann man mit Amazon auch so machen, wenn man den Rest nicht benötigt.
 
Ich hätte schon ein paar mal Prime Testabo aktivieren können aber es bringt mir bei dem Schrottangebot sowieso nix.
Selbiger Schrott bei Netflix oder AnalogTV.
Als Astra bei uns Einzug hielt gab es jeden Tag gute Filme.
Und schaut euch jetzt das TV Programm an.
Egal ob ÖR oder Privat.
 
Amazon prime hat viele Filme/Serien in diesem Monat kostenlos veröffentlicht.
Matrix ressurection, Motherland S3, Bosch legacy S2, Phantastischen Tierwesen 3, usw.

Hättest du vor einem Monat diesen Thread eröffnet, hätte ich dir zugestimmt. Amazon wie Netflix dachten/denken wohl das man neue Filme/Serien während der Sommerzeit (Mai bis August/September) zu veröffentlichen kein guter Zeitpunkt ist.
 
Ayo34 schrieb:
90/12 sind 7,5€ pro Monat und damit ist Amazon im unteren Bereich der Anbieter und das obwohl Amazon Prime eigentlich mal ein Dienst war um Versandkosten zu sparen. Daneben gibt es noch ein paar andere Sachen und dann eben auch noch Film und Serien.

Wären effektiv aber 7,50 € nur für kostenlosen Versand gewesen. Habe da schon seit Monaten nichts mehr bei Prime Video gesehen, weil es da halt nichts für mich gibt. Ich schaue i.d.R. keine Serien, außer aktuell Game Of Thrones. Mich interessieren primär Filme.
Somit real betrachtet ein teures Abo.

Klar, so kann man jeden Kleinkram bei Amazon kostenlos bestellen. Aber das ist es mir nicht Wert.

Ein weiterer Grund war zu dem Zeitpunkt aber auch eine Doku darüber wie schlecht Amazon mit seinen MA umgeht. Daher versuche ich eh so wenig wie möglich bei Amazon zu bestellen. Der Service ist zwar super, aber sonst...
Und mittlerweile ist Amazon gefühlt bei der Produktauswahl auch fast auf dem Niveau von Ali/Ramschladen angekommen. Bei den meisten Produkten bekommt man nur noch Suchergebnisse irgendwelcher komischer chinesischer "Marken".
 
kleiner Spar-Tip:
wenn man sich bei booking.com mit Amazon anmeldet

booking.com und Amazon beenden ihre Partnerschaft zum 01.11.2023.

Amazon prime hat viele Filme/Serien in diesem Monat kostenlos veröffentlicht.
Matrix ressurection, Motherland S3, Bosch legacy S2

Bosch: Legacy gab und gibt es ausschließlich bei Amazon Freevee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alufoliengrille
Zurück
Oben