Kaum OVC trotz C1 Stepping!

BMB

Lieutenant
Hallo

ich hatte heut meinen "neuen" Prozz. bekommen einen P4 mit 2,66 Ghz (533 Mhz FSB)und C1 Stepping!

ich dachte mir wunderbar, C1 Stepping! Also Übertakten bis zum erbrechen!

Doch Puste Kuchen bei 157 Mhz ist schluß! Egal was ich mache! VCore anheben, Ram Takt teilen bzw. Syncron laufen lassen Core vom Ram hochsetzen, AGP/PCI fix setzen, Ram Stepping hochsetzen! Egal!
das ging aber auch schon mit meinem "alten" P4 mit 2,53 Ghz mit B0 Stepping!

ich habe ein Asus P4Pe Mobo (bessere Ausgabe) 1 Gig Corsair Value Ram, ne Gforce 4 Graka und einen 2,66 Ghz P4 mit 533 FSB!

Woran liegt es jetz noch?

Ähnliches Problem hatten wir in unseren LAN-Raihen auch. Da war die Lösung allerdings zum Lachen. Bei uns war mit einem 2,66GHz-Prozessor mit C1 bei 155MHz Schluss auf dem gleichen Asus-Board wie bei Dir. Dann haben wir probiert die VCore etwas anzuheben (0,25V), einen besseren Kühler eingesetzt, etc. Bis dahin alles ohne Erfolg. Dann haben wir versehentlich den FSB auf 166MHz (effektiv 664)gesetzt und das Ding läuft auf einmal wie Sau :D. Wir haben jetzt einen Realtakt von 3318MHz, was einem FSB von 165,5MHz (effektiv 662) entspricht.

Die Lösung hat uns wirklich sehr verwundert aber wat soll's, es geht auf jeden Fall :D
(Muß aber nicht immer so sein. Übertakten läuft natürlich immer auf eigene Gefahr)

CU Endurance

Geht trotzdem nicht!

Hallo!

Danke für die Antwort! Solbst wen ich meinen Ram nur auf 158 bzw. 159 Stelle geht gar nichts mehr!
Es ist vollkommen Egal ob die Vcore hochsetze, das Stepping änder oder sonst für einen Spass mache!
Sobal ich den Ram Ram mal auf 163 Mhr setze und die Vcore aif 1,65 Volt habe Bottet er und da wo sonst der Windows XP Bildschirm kommen sollte (wo der Balke durch Bild läuft!) kommt entweder schwarz oder sofort ein Blue Screen! Und selbst wenn ich in Windows rein komme bottet der Rechnuer sofort neu! Oder es kommt zum beliebten Blue Screen!

Gibt es noch was was ich machen kann?

Hallo?

Hat hier keinen nen P4 mit 2,66 Ghz? Und diesen vielleicht noch übertaktet? Wenn ja wie weit habt ihr ihndenn bekommen?

Oder wie weit bekommt Ihr euer Asus P4Pe mit dem Realen FSB?

CIA und THX

Bei mir ist Schluss bei 156Mhz. Ohne V-Core Manipulation

Habe aber zuzeit den Boxed-Kühler, der sehr leise aber dafür nicht sehr leistungsstark ist. :(

@Endurance
Meinst du ich soll den FSB gleich auf 166Mhz knallen V-Core um 0,25 anheben; Ram auf synchron stellen. Dabei sagt man (auch ich selbst) man soll den FSB nur in 3-5Mhz Schirtten erhöhen!!!

Welchen Kühler/Lüfter habt ihr????

Habe auch den Intel Boxed Kühler! bei einer CPU Max. Temp nach 8 Stunden Crunchen von 53 Grad!?

nur ist es bei mir fast egal ob ich den Vcore hoch setze oder nicht! Bei mir über 157 Mhz setze Pumpe! Das system ist alles nur nicht stabil!

Also an deiner Stelle hätte ich auf den 133 FSB Prozi typ verzichtet und mir des 2,6GHz 100FSB Model besorgt... weil denn schon beim anpassen am 133 FSb X den Ratio 26 = ~3450 Mhz ... und wenn du denn noch spielraum bis ca 150 FSB hast schaffst bzw. würdest du knappe bzw. satte 4 Ghz Packen...

Weniger ist eben manchmal Doch mehr ;-)

PS... Schau Doch mal hier Intel 2,6 Ghz Modelle C1 & D1 Stepping

Wenn ich dabei bemerken darf ist da ein D1 Stepping bei wo der Proziu nur 35 watt aufnahme hat.. Oder hab ich was flasch verstanden anhand der Tabelle?

Der SL6WZ scheint in dem Punkt nicht nur takterisch begabt zu sein sonder auf einfach ein typ der wenig wärmeverlust ansich hat als die anderen Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 2,4'er P4 mit C1 Stepping (533FSB).In Verbindung mit meinem Gigabyte GA-8PE667Ultra 2 und den beiden Infinion PC333 Speichern, komme ich auf einen max FSB von 193=3475 MHZ

Und man bedenke, dass es ein Intel 845 PE Chipsatz is und noch kein Dualchannelboard!

weiter gehts net, da anscheinend die Rams nich mehr wollen

Das sind jedoch trotz einer Temp von 49c unter Volllast (Rein Luftgekühlt)meines Erachtens nach gewalltige erfolge

Ciau

Zurück
Oben