Kaum sichtbare zacken an Mesh Avataren, woran liegt es?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Verzeihung, dass ich die Frage hier hinklatsche, aber ich fand keine andere passende Sparte für.
Es geht umfolgendes, Ich hab, ja weiß schwach, eine Geforce GT 1030, leider nur 2GB, so nun mach ich Fotos in Second Life mit meinem Avatar, speichere die Fotos eh schon unter der grössten Setting, sprich 6144 x 3382, die dann oft 25Mb haben, bearbeite es noch mit GIMP und rubble die (seltsamen zacken, sieht meist aus wie Microtreppchen) entlang der Körperkontur, also Wischfingere die so, das die Konturen gerade sind.
Lade es dann noch in Paint Shop Pro X9 und Effekte Kanteneffekte nachziehen und stelle Fülllicht/Klarheit, die Klarheit noch auf 65, So!
Und dennoch sehe ich dann auf Flickr immer noch Foto anderer, die aussehen, als hätte deren Bilder ein Grafikgott gemacht, deren Bilder sind Kristallklar, rein und scharf wie eine Scalpell.
Ok meine Bilder sehen auch sehr gut aus, bekomm viel heraus, aber dennoch wieso hat man immer wieder diese zackigen treppchen an den Konturen um den Körper, woran liegt das, an der Grafikkarte selber, am Second Life Firestorm Viewer, an deren Digicam oder woran?
Ich meine, Photoshop, holla die Waldfee, ich bin nicht Rockefeller oder Elvis, das ich mir das leisten kann, es muss doch andere Programme Grafik oder für 3D Game---> Fotografie geben, die aus solchen Bildern kleine Kunstwerke machen oder?
Vielen Dank wenn Jemand sich da auskennt

AlecGiovanni schrieb:
Ich meine, Photoshop, holla die Waldfee, ich bin nicht Rockefeller oder Elvis, das ich mir das leisten kann
abseits deines problems, schau dir mal affinity photo an. da hast du eine ernsthaft photoshop alternative für den kleinen geldbeutel (einmal kaufen und kein abo-gedöns).

hast du eventuell mal ein beispielbild?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Das Zauberwort heißt Kantenglättung, die sofern das Spiel das unterstützt oder über den Treiber forciert wird, diese Treppchen eben verringert oder je nach Engine praktisch verschwinden lässt. Das kostet aber Rechenleistung auf der Grafikkarte.

• Gefällt mir
Ook, und ich rate mal mit 2GB wird man da nicht weit husten ne?
In den Grafik Settings, die man im Nvidia Center hat, wie heisst das Kantenglättung dort, da sind soviele Einstellungen, Puffer und AntiAliasing usw usw. schwitz ok, was nu?
Danke
Lg

Kantenglättung -> Anti-Aliasing. Du kannst es versuchen ich kenn Second Life nicht was die Anforderungen angeht, aber vermutlich kommste da mit deiner GT1030 nicht weit. Das ist ne Office Karte und nicht mehr.

• Gefällt mir
Du könntest vor dem Speichern der Bilder die Auflösung und Effekte auf max stellen. Wird dann vermutlich nicht mehr spielbar sein, aber fürs Foto könnte es helfen.

Danke euch, naja auf Flickr, bekamen die Fotos Votings um die 130, früher mit der Gtx 960 mit 4gb bekam ich über 190, kann aber auch Zufall sein.
Ich speichere die Bilder meist mit der höchsten Auflösung die der Firestorm Viewer bietet, das sind 6144 x 3382, am ende wenn ich mit Gimp und Paint Shop Pro X9 drüber gehe, hat die Datei oft so 24Mb od mehr und sieht auch besser aus, schärfer.
Danke
Lg

Zurück
Oben