kazaa, veränderungen

j*design

Cadet 2nd Year
ich habe eben gelesen, dass es nun möglich ist user von kazaa (gilt wahrscheinlich auch für kazaa-lite???)
zu ermitteln und sie so zu finden und zu bestrafen (grob gesagt)...

wie soll das denn so ablaufen oder wie wollen die einen ermitteln, über die ip-adresse? was ist dann, wenn man einen proxyserver benutzt`?

kann mir vielleicht jemand mehr dazu sagen und mir helfen, diese problematik zu verstehn ?

Also das was du gehört hast ist wahrscheinlich dieses thema in dänemark gewesen ... Nun wenn das hier auch so wird , dann werd ich kazaa wohl byebye sagen ... hab ja kein bock bis zu 50€ für jeden film strafe zu bezahlen :D

Das ist nicht nur neuerdings so das ging schon immer nur war es bisher ein wenig aufwendiger. Eure IP zu ermitteln ist kein Problem diese wird an euren Provider weitergeleitet und dann gehts ab. Der loggt ja alles fein mit...

kann man da nicht irgendwie mit nem proxy-server arbeiten , oder irgendwie sonst die ip verstecken lassen?

Solange die dir die Rechnung schicken können, wissen sie auch wer du bist.
(Provider)
Viele Provider stäuben sich aber bis aufs letzte die Daten rauszugeben,
weil sie Angst haben User zu verlieren (was sie zweifellos in großer Zahl würden)

In den meisten Ländern hat sich doch noch kein Gericht endgültig FÜR
die Herausgabe der Daten entschieden oder ?

na, ich wollte eigentlich wissen , wie die herausfinden, wer wieviel bei kazaa runterlädt, weil die können ja nich einfach so ohne verdacht die daten herausgeben . oder?

Hallöchen

Tja ich würd mal so sagen wenn es bei Kazaa zu heiß wird am besten zu grocster wechseln.

In der Regel ist der so um einiges schneller warum weiss ich auch nicht und der skin von grocster ist auch fast gleich wie bei Kazaa.

Lg Hüpfal

ist das das gleiche netzwerk wie bei emule und edonkey?
wenn ja hilft dir das nämlich überhaupt nix :D
und wenn nein dann gib mal die URL :cool_alt:

grokster hat doch früher auf das gleiche netzwerk aufgebaut wie morpheus+kazaa.

ist grokster jetzt ein gnutella-client? im kazaa-netzwerk können sie ja nicht mehr sein, da sie (mein ich zumindestens) keine Lizenz dazu haben bzw. die lizenz nicht gekauft haben.

krokster, kazaa, morpheus und co bauen alle auf dem fasttrack-netzwerk auf, das eigentlich nur für musikdateien im mp3-format mit 128kbit gedacht war. mttlerweile wurde das allerdings aufgebohrt. d.h. alle fasttrack-clients (Gnutella-netzwerk!)haben also auch soweit ich mich entsinnen kann ein eigenes protokoll, das man evtl sperren kann!(glaub ich, wenns nicht stimmt, dann korrigiert mich!)
bei emule wird über udp eine direkte verbindung aufgebaut,die man eigentlich nicht bestrafen kann!! die suchfunktion wird allerdings über server realisiert, die deine absichten narürlich mit ip protokollieren können!!!!

Also, ich glaube die Frage war, ob man sich mit einem Programm, das einen über Proxy Server ins Internet lässt, gegen die Zurückverfolgung schützen kann, sodass niemand weiß, wer sich da bei KazaA (-Lite) die Sachen runterlädt.

Gegen die Betreiber von diesem KazaA-Netzwerk wurde nun ein Gerichtsurteil erlassen, das besagt, dass die alle Information, wie IP-Adresse, Provider usw an die Polizei weiterleiten MÜSSEN. Damit kann man natürlich rausfinden, wer da runterlädt, weil auch die Provider diese Daten rausgeben müssen. Damit stehen die Bullen dann irgendwann morgens vor eurer Tür um euren Rechner abzuholen.

Gibt es da nun Programme, mit denen man unerkannt bei KazaA runterladen kann??? Diese Programme, wir Steaganos Internet Anonym usw funktionieren doch nur mit dem Internet Explorer?! Oder wie ist das?

Original erstellt von wolf
krokster, kazaa, morpheus und co bauen alle auf dem fasttrack-netzwerk auf, das eigentlich nur für musikdateien im mp3-format mit 128kbit gedacht war. mttlerweile wurde das allerdings aufgebohrt. d.h. alle fasttrack-clients (Gnutella-netzwerk!)haben also auch soweit ich mich entsinnen kann ein eigenes protokoll, das man evtl sperren kann!(glaub ich, wenns nicht stimmt, dann korrigiert mich!)
bei emule wird über udp eine direkte verbindung aufgebaut,die man eigentlich nicht bestrafen kann!! die suchfunktion wird allerdings über server realisiert, die deine absichten narürlich mit ip protokollieren können!!!!
das heisst wenn man sich seine download links ausschließlich von emule seiten holt und die suchfunktion nicht benutzt kann praktisch nicht nachgewiesen werden was man saugt?
so wie sich das hier anhört werd ich mir wohl ne kazaa alternative suchen müssen :(

also wie das bei emule und edonkey im einzelnen funktioniert weiß ich nicht, aber ich weiß dass man sich um downzuloaden aufjeden fall an nem server anmelden muss!
mit overnet fallen sogar noch die server weg, allerdings kann das bka IMMER eure ip loggen, wenn sie auf eine ihrer rechner overnet, etc. laufen lassen und die verbindungen protokollieren ==> wenn ihr pech habt seit ihr beim bka in der download-queue und feng, die haben euch die verwerflichen absichten nachgewiesen!!!
das war in letzter zeit bei emule der fall!!!, hat das bka eine ip-sammlung anhand der filez von anno1503 gemacht!!

Zurück
Oben