[KB] Welcher wLanRouter evtl. 450mbit

@checkoff

versuch es mit einem TP Link WR1043ND oder mit einem Buffalo Wireless-N Nfiniti WZR-AGL300NH, beide Geräte sind in ihrer Preisklasse ohne nennenswerte Konkurrenz.

Du kannst über das Widerrufsrecht einen der beiden Router zurücksenden ohne dass dir Kosten für Versand entstehen, da über 40 €.

Das wären schonmal zwei Empfehlungen. Die 450mbit würde ich dir auch nur bedingt empfehlen, das würde aber off topic und preisintensiver für dich.

Für die nächsten drei bis vier Jahre sollte das für dich ok sein, beide Geräte kannst du dann sicher über ebay noch für 20 Tacken verticken. Also kein Investment, was einen zugrunde richtet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
checkoff schrieb:
Seit ich auf Kanal 11 bin, läufts auf jeden Fall besser

Wenn die 11 gut ist, müsste die 13 noch besser sein. Probier die mal, wenn dein Router dies zulässt (tun manche nicht).

Der Punkt ist, dass du im Kanal 11 auf manchen Subcarriern noch Interferenzen vom Kanal 7 bekommst. Liegt daran, dass das Spektrum von WiFi so verdammt klein ist und an der Art der Codierung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nimmt sich nicht viel von 11 auf 13. Gleichbleibend würd ich sagen. Hab auch vorhin mal ein Firmwareupdate gemacht. Ist aber auch nur vom Ende letzten Jahres. Aber mal sehen obs was bringt in der Stabilität.

Zurück
Oben