• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come KCD, Orte nach Trunkenheit?

Urkern

Cadet 1st Year
Moin ans Forum,

eine eher spezielle Mechanik, die viele wohl auch nicht kennen, aber wenn du dich in KCD bis zur Bewusstlosigkeit besäufst und nicht den Perk hast, der das verhindert, dann wachst du zumeist woanders wieder auf, weil Heinrich in dieser Zeit quasi durch die Gegend läuft oder abtransportiert wird. Meist mitten im Wald, oder an einem Weg, auf einem Misthaufen, an einer tiefen Schlucht und in seltenen Fällen auch an Standorten, die ohne nicht zu erreichen wären, z.B. ein Hochsitz mit einem Straßenkegel oder im obersten Stockwerk in der Kirche von Rattay.

Meistens hat man dort dann auch eine Truhe mit seltenen Gegenständen, wie z.B. Büchern oder so.

Kennt jemand noch mehr Orte, wo man sowas haben kann und weiß jemand, ob man beeinflussen kann, wo man aufwacht, nachdem man sich übertrunken hat? Ich finde diese Mechanik total spannend, doch ich bin nur 2 mal an wirklich seltene Orte gekommen, also die beiden Aufgezählten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Interessant, also wenn man sich hemmungslos besauft , dann taucht man irgendwo anders auf?

Ist bei GTA 5 mit Trevor doch ähnlich, wenn man den Charakter wechselt und zu Trevor zurückkehrt, dann steigt der doch auch aus Mülleimern oder ähnlichem an einem ganz anderen Ort, als man ihn zurückgelassen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Genau, musst mal ausprobieren, darfst aber nicht den Perk haben, dass du im Bett wieder aufwachst oder dich nicht bis zur Besinnungslosigkeit besaufen darfst.

Also wenn du den Perk "Bacchus" oder "sicherer Heimweg" hast, funktioniert das nicht. Kannst aber mit dem Wasser der Lethe alles nochmal neu skillen. probiers mal aus, ist echt lustig, wo man überall landet.

calippo schrieb:
Ist bei GTA 5 mit Trevor doch ähnlich, wenn man den Charakter wechselt und zu Trevor zurückkehrt, dann steigt der doch auch aus Mülleimern oder ähnlichem an einem ganz anderen Ort, als man ihn zurückgelassen hat.
Hahhahahaaaa LOOOL! :D
Ergänzung ()

Ich finde das mit dem Übergewicht richtig nervig , dann muss man zu fuß den ganzen weg zu der nächsten Stadt laufen

CENGIZ1976 schrieb:
Ich finde das mit dem Übergewicht richtig nervig , dann muss man zu fuß den ganzen weg zu der nächsten Stadt laufen
Ich bin lootsüchtig und gebe zu, ich habe eine Mod zur Erhöhung des Traglimits genutzt. Anders hätte ich dieses Spiel nicht genießen können.

Wenn du später ein Pferd mit den 4 Satteltaschen hast, kannst du 400+ Gewicht tragen, das sind ca 20 Kettenhemden oder ca 4 Vollrüstungen, ich denke, das geht ziemlich klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilnear
Urkern schrieb:
Wenn du später ein Pferd mit den 4 Satteltaschen hast, kannst du 400+ Gewicht tragen, das sind ca 20 Kettenhemden oder ca 4 Vollrüstungen, ich denke, das geht ziemlich klar.
Danke für den Tipp , da habe ich jetzt nicht gewußt

• Gefällt mir
Reaktionen: Urkern
danke dafür. kannte ich so noch nicht.
es gibt aber auch so viele verstecke mit lohnendem loot.
Wäre da nicht dieser bug dass er sich im Ladebildschirm einer bestimmten cutszene gerne mal aufhängt..... also wenn da jemand ideen hat, nur raus damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Urkern
Stimmt, alle paar Stunden hatte ich diesen Bug auch, mir ist keine Lösung bekannt.
Wann kommt endlich Teil 2?

• Gefällt mir
Reaktionen: Urkern und SaPa
alle paar Stunden? bei mir war das dann dauerhaft bei einer stelle. kein weiterkommen. vermutlich gibt es da einen Konflikt mit einem der dlc. jedenfalls hat nur ein kompletter Neubeginn abhilfe geschaffen..... nach so grob 200 stunden Spielzeit....