• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come KCD2: Hauptmann unschlagbar

Tbone10

Lt. Commander
Guten Tag,
ich hänge grad bei der Quest "Für den Sieg!" - "Überlebe das Duell! fest.

Obwohl ich den Hauptmann schon mehrmals treffe kommt nicht die Sequenz das ich das Duell "gewinne". Muss ich da irgendwie bestimmte Sachen für erfüllen? Oder gibt es Konsolen Befehle? Will ja nicht wegen dem komischen Kampfsystem das Spiel abbrechen müssen.

Online klappt es in Videos anscheinend mühelos nach wenigen Sekunden und auch in den Komplettlösungen steht nur so etwas wie " Heinrich gewinnt den Kampf!" Aber das hilft ja nicht weiter....

Dankbar für jeglichen Tipp!

Der Kampf endet wenn der General kein Leben mehr hat, am besten wirken Kopf und Hals Treffer, Treffer auf die Rüstung haben kaum Auswirkung.

Ich muss auch sagen das ich das Kampfsystem im 2. Teil wesentlich gelungener empfinde als im 1. Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und Tbone10
hat sich da so viel verändert ? Ist ja beides krampfhaft auf ultra realistisch gemacht

Danke dann muss ich weiter versuchen...schade das man sowas nicht umgehen kann
Ergänzung ()

Es gibt ja nicht mal eine Lebensanzeige um zu wissen wann man es geschafft hat

du meinst das Duell gegen Jan Zizka? also mMn gibts beim Kampf grundsätzlich einen "Cheatcode" namens Alchemie und noch einen Exploit namens Meisterschlag ... Wenn du dich mit Boxbluttrank und Aqua Vitalis vollpumpst hältst du 5x so viel aus. Den Meisterschlag hast du hoffentlich bei den Normaden gelernt und du hast ein Langsschwert ausgerüstet.

Ach ja Jan Trägt im Duell keinen Helm ... ergo der Erste Schlag auf den kopf überlebt er nicht (bzw. beendet den Kampf)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ich komme aus dem Kampf ja nicht raus um Tränke und so nehmen zu können...den Meisterschlag habe ich glaub ich noch nicht...

Und ich habe ihn schon mehrmals von oben angegriffen und getroffen aber es passiert nichts...kann das ein Bug sein?

Tbone10 schrieb:
aber es passiert nichts...kann das ein Bug sein?
Glaube ich nicht ... lade einen Früheren Spielstand wenn möglich und schmeiß dir vor dem Kampf die Medizin ein. Boxbluttrank und Aqua Vitalis kannst du problemlos vor dem gesamten Hinterhalt einwerfen.

mMm bist du aber auch zu schnell vorangeschritten wenn du an dieser Stelle den Meisterschlag nicht hast dann hast du zu sehr die Hauptstory verfolgt. Welche Hauptstufe hast du denn?

ich meine ich bin vermutlich am Anderen Ende des Spektrums, ich glaube ich hatte in der Trosky Region noch 2-3 Nebenmissionen offen und den rest hatte ich alle gemacht zu dem Zeitpunkt. Die Rüstung die man von Von Bergow bekommt war für mich mit keinem Teil besser als was ich schon hatte und ich hatte Kampf, Stärke etc auch schon entsprechend hoch gelevelt.

Nach dieser Mission wirst du geradlinig bis in die Kuttenberg Region gebracht. Ja du kannst schon wieder zurück, aber inhaltlich gehts dann in der zweiten Welt weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Habe alle nebenquest gemacht bin Stufe 15 ...kann ja nicht sein das man dafür bestraft wird wenn man nur die Hauptquest macht ...

gift soll helfen :)

0x8100 schrieb:
Ich weis nicht wie sich Gift mit Story Relevanten Charakteren verträgt. Sterben sollte Jan Zizka schließlich besser nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und Tbone10
scheint schon zu funktionieren, in dem video (das übrigens nicht ganz ernst gemeint ist, es zeigt nur schön, wie sich die mechaniken in dem spiel aushebeln lassen) geht es nach dem besiegen eines quest-npc einfach weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und Tbone10
Das Problem ist ich müsste ja die ganze Haupt Quest bis dahin nochmal machen weil ich ja sonst nicht an Tränke komme und außerdem macht er plötzlich so eine Kombi wo man einfach nicht mehr raus kommt ...ist das dieser Meisterschlag?

Finde es schwach von so einem sonst so guten Spiel auf Krampf Souls Like mit einzubauen wo sich so ein Kampf wie der finale Kampf des Spiels anfühlt...und es keinerlei Optionen gibt das zu vereinfachen wenn man es nicht vorher schon weiß

0x8100 schrieb:
scheint schon zu funktionieren
Na dann gift der Verderbnis auf die Klinge und einen Verdammten Treffer landen.

Also mMn bist du nicht ganz Unschuldig, wenn du nie alchemie eingesetzt hast und keine Tränke verwendest und dir dann das Spiel zu schwer ist. Außerdem ist die Erste Quest die du in der Open world bekommst geh ins normadenlager und lerne kämpfen - wie offensichtlich kann man dinge machen, dass das Wichtig ist? Bevor du jetzt aber frustriert nochmal endlos lange Lädst würde ich vorschlagen.

Versuche noch ein paar mal den Kampf und ihn immer mit Blocken auspowern lassen und dann mit einer Finte auf den Kopf zurückschlagen. Also Links oder Rechts antäuschen und den Schlag aufladen und bevor du die Taste loslässt in das Obere Feld gehen.

btw. wenn du KCD 1 Gespielt hast, sollte dir ein solcher Kampf nicht unbekannt vorkommen ... das ist 1:1 der Plotstopper bei Wicht aus KCD 1. Sau schwerer kampf, der nur zu lösen ist wenn du einen Kritischen Treffer auf den Kopf ausführst.
Ergänzung ()

Ach ja, bevor du gleich danach in den nächsten Plot stopper rennst ... Wenn du zu dem Zeitpunkt noch nicht ausknocken und Stealth Kill gelernt hast, dann solltest du sicherlich laden ... denn ohne das werden die Folgemissionen ungleich schwerer.

• Gefällt mir
das ist schon zu lang her kann sein ...hab es bis jetzt halt diplomatisch gelöst weil das Kampfsystem furchtbar ist grad wenn es einem aufgezwungen wird...danke dir bin mal gespannt würde es gern weiter spielen aber so unmöglich

Tbone10 schrieb:
würde es gern weiter spielen aber so unmöglich
halt mal die augen nach Mods offen ... ich spiele mit einer Quicksave Mod und für KCD 1 gabs dann auch irgendwann eine Easy Mod ... damit wurde der Kampf echt für kleinkinder gebalanced und du konntest butterweich die Story geniesen.

Im vergleich zum Vorgänger muss ich aber auch sagen, dass das Kampfsystem in KCD 2 deutlich besser geworden ist. Dennoch erwartet das Spiel wie in KCD 1 dass du als Spieler besser wirst mit dem Kampfsystem. Die Nächsten Quests setzen auch echt voraus, dass du das Stealth System verstanden hast. Ansonsten sind die kommenden 2 Missionen echter Krampf für dich.

Mein Vorschlag. Lade nochmal einen Save bevor du nach Nebakov zum ersten Mal aufbrichst und beschäftige dich ein bisschen mit Kampftrainern aller Art. Normadenlager, Trosky, Semin (falls man nicht böse entscheidungen Getroffen hat). Die kämpfe in Kuttenberg sind deutlich knackiger als in der Trosky region und wie gesagt erwartet das Spiel dass du als Spieler besser im Kämpfen wirst ... falls das nicht dein Anspruch an ein Rollenspiel ist, dann solltest du dich nach einer Easy Mod umsehen.

• Gefällt mir
Ich glaube dein Charakter ist aktuell noch zu schwach? :/

• Gefällt mir
aber ich komme ja nicht aus der Hauptstory raus um ihn stärker zu machen oder ich verliere den ganzen Fortschritt ...

Habe die Mod schon gefunden auf Nexus ich versuche sie mal zu installieren...
Ergänzung ()

Die Easy Mod hat super funktioniert das erspart wirklich eine Menge frust :)

Danke Danke Danke @Pyrukar!

Zuletzt bearbeitet:
@Tbone10 na dann viel Spaß ... ist ja letztlich ein Single Player Spiel. Da verdirbt man sich ja schlimmstenfalls nur selbst die Spielerfahrung wenn man Cheatähnliche Mods installiert ...

Dann hoffen ich mal dass du im Schleichen besser bist als im Kämpfen, sonst schreiben wir uns in der Nächsten bzw. Übernächsten Quest gleich wieder. Und dann ist die Antwort vermutlich wirklich nur noch "Lade einen Spielstand vor dem Ersten besuch in Nebakov" denn dafür gibts soweit ich weis keine Easy Mods ... und die Mission fand ich auch etwas frustig und ohne Quicksave Mod hätte ich da wohl ziemlich geflucht.

• Gefällt mir
Du kannst ja eigentlich auch bei dem einem "ich sage mal Kampfmeister" - deine Waffe üben "trainieren" da steigst du stetig. Es Lohnt sich dort wirklich mal 1 Stunde einfach nur zu Üben.. Danach hast du den Bogen raus und du kannst nicht so leicht Überfallen werden.

Probiere es sonst mal aus mit einer "neuen Waffe" rum zu laufen, da verlierst du gegen jeden dahergelaufenen Waffenknecht. :D

• Gefällt mir
Bin gespannt was noch kommt ich lege da echt mehr wert auf story deswegen werde ich der mir beraubten Spielerfahrung in der Hinsicht weniger hinterher trauern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970 und Mxhp361
Zurück
Oben