-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kingdom Come KCD2: Hauptmann unschlagbar
- Ersteller Tbone10
- Erstellt am
Chris007
Lt. Commander
kämpf mit einem Streitkolben, das ist einfacher, gerade wenn dein Gegner Rüstung trägt. Einfach immer warten, dass das grüne Symbol kommt und dann mit rechts drücken zum blocken und dann einfach ein einfacher Gegenschlag danach ohne voll auf zu laden.. einfach immer wieder blocken und ein Gegenschlag. Eigentlich sind alle Gegner zu einfach ^^Tbone10 schrieb:hat sich da so viel verändert ? Ist ja beides krampfhaft auf ultra realistisch gemacht
Danke dann muss ich weiter versuchen...schade das man sowas nicht umgehen kann
Ergänzung ()
Es gibt ja nicht mal eine Lebensanzeige um zu wissen wann man es geschafft hat
wenn du dauerhaft rechte Maus drückst zum blocken, verlierst du die meisten Kämpfe, du musst schon warten bis das grüne blocken Symbol aufblinkt und nur dann rechts drücken.
(fand den Kampf im ersten Teil viel schwieriger, da musste ich meistens vom Pferd aus kämpfen)
(Schwerter bringen gegen Rüstung auch in Realität kaum etwas)
Tipp: Der Kampf findet auf offenem Terrain statt. Heißt: Platz ohne Ende. Einfach auf den Moment für den perfekten Block (grünes Schild) warten, mit Space-Taste nach links oder rechts ausweichen und sofort nachsetzen, sprich einmal draufhauen. Dann wieder warten bis zum grünen Schild, ausweichen, draufhauen, wash rinse repeat. Ist ziemlich einfach, der Kampf. Mein Heinrich war da auch kein Kämpfer von seinen Stats (die alles einfacher machen).
Zu 90% ist das Game eh ein Story-Game, jedenfalls out of the box und ohne Hardcore-Mods und Modi. Selten so gechillt. Man kanns natürlich auf Kämpfe anlegen -- aber wirklich verstärkt rein gezwungen wird man erst später. Da machts auch storytechnisch Sinn. Und selbst dann verhalten sich Gegner sehr passiv, wenn sie in Überzahl sind.
Selbst die meisten "Bosskämpfe" bleiben optional. Und vor Banditen kann man im Zweifel auch mal fliehen -- wir sind hier ja nicht in Oblololivion, wo es Gefahr dank Levelscaling nur in Büchern, Dialogen und dem Ladebildschirm-Tooltip gibt (kein Wunder, dass sich Bethesda bis heute nicht von diesen Ladebildschirmen trennen wollen).
Zu 90% ist das Game eh ein Story-Game, jedenfalls out of the box und ohne Hardcore-Mods und Modi. Selten so gechillt. Man kanns natürlich auf Kämpfe anlegen -- aber wirklich verstärkt rein gezwungen wird man erst später. Da machts auch storytechnisch Sinn. Und selbst dann verhalten sich Gegner sehr passiv, wenn sie in Überzahl sind.
Selbst die meisten "Bosskämpfe" bleiben optional. Und vor Banditen kann man im Zweifel auch mal fliehen -- wir sind hier ja nicht in Oblololivion, wo es Gefahr dank Levelscaling nur in Büchern, Dialogen und dem Ladebildschirm-Tooltip gibt (kein Wunder, dass sich Bethesda bis heute nicht von diesen Ladebildschirmen trennen wollen).
Zuletzt bearbeitet:
Joa bisschen Training und die meisten Gegner im 1vs1 sind eigentlich viel zu leicht. Besonders wenn man den Masterstrike kann. Glaub Zizka hab ich einen Masterstrike gegeben und der Kampf war zu ende xD.
Aber für mich ist das auch irgendwo ein großer Teil des Spiels, mich auf die ganzen Systeme einzulassen. Ich hab sehr viel Alchemie gemacht am Anfang, es bringt unheimlich viel, wenn man gute Tränke und besonders wenn man die "Heinrich" Variante der Tränke brauen kann. Auch geschmiedet hab ich am Anfang sehr viel, die besten Schwerter muss man sich selbst schmieden und das geht auch nur, wenn man die beste Stufe schmieden kann. Auch mit Katze hab ich ziemlich viel Trainiert um eben besser zu sein, damit mich nicht immer so kleine Banditen weghauen. Der Nachteil daran ist, dass es dann später bisschen zu einfach wird, besonders in einem 1 gegen 1. Gegen mehrere Gegner kann es dann trotzdem noch schwierig werden, aber auch eher weils dann doch bisschen Clunky wird xD
So ein Spiel nur durch die Story zu "rushen" könnte ich nicht. Da ist man ja super schnell durch und verpasst das ganze drum herum. Aber jeder wie er mag
Aber für mich ist das auch irgendwo ein großer Teil des Spiels, mich auf die ganzen Systeme einzulassen. Ich hab sehr viel Alchemie gemacht am Anfang, es bringt unheimlich viel, wenn man gute Tränke und besonders wenn man die "Heinrich" Variante der Tränke brauen kann. Auch geschmiedet hab ich am Anfang sehr viel, die besten Schwerter muss man sich selbst schmieden und das geht auch nur, wenn man die beste Stufe schmieden kann. Auch mit Katze hab ich ziemlich viel Trainiert um eben besser zu sein, damit mich nicht immer so kleine Banditen weghauen. Der Nachteil daran ist, dass es dann später bisschen zu einfach wird, besonders in einem 1 gegen 1. Gegen mehrere Gegner kann es dann trotzdem noch schwierig werden, aber auch eher weils dann doch bisschen Clunky wird xD
So ein Spiel nur durch die Story zu "rushen" könnte ich nicht. Da ist man ja super schnell durch und verpasst das ganze drum herum. Aber jeder wie er mag
Svennc schrieb:Tipp: Der Kampf findet auf offenem Terrain statt. Heißt: Platz ohne Ende. Einfach auf den Moment für den perfekten Block (grünes Schild) warten, mit Space-Taste nach links oder rechts ausweichen und sofort nachsetzen, sprich einmal draufhauen. Dann wieder warten bis zum grünen Schild, ausweichen, draufhauen, wash rinse repeat. Ist ziemlich einfach, der Kampf. Mein Heinrich war da auch kein Kämpfer von seinen Stats (die alles einfacher machen).
Selbst die meisten "Bosskämpfe" bleiben optional. Und vor Banditen kann man im Zweifel auch mal fliehen -- wir sind hier ja nicht in Oblololivion, wo es Gefahr dank Levelscaling nur in Büchern, Dialogen und dem Ladebildschirm-Tooltip gibt (kein Wunder, dass sich Bethesda bis heute nicht von diesen Ladebildschirmen trennen wollen).![]()
Capon stirbt bei mir nach einer Weile, wenn ich den Hauptmann etwas weiter weg treibe. Ich habe mit einer Axt ihn auch ein Paar Mal auf dem Kopf getroffen, aber die Health Anzeige blieb immer gleich.
OK, Zweihänder, einen Spielstand vorher mit Tränken vollgepumpt und dan endlich nach dem 20zigsten Mal geschafft.
Zuletzt bearbeitet: