KCL-46D3550 kein ARD HD und ZDF HD

Desolat

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
560
Hallo,

der Fernseher von meiner Mutter (Sony KCL-46D3550) findet ARD HD und ZDF HD,
spielt aber nur Ton ab.

Ist der intern DVB-C Tuner im Fernseher nicht HD fähig? Das Pro7HD etc. nicht geht ist klar, da dass kein öffentlich- rechtlicher Sender ist, sondern abonniert werden muss bzw. verschlüsselt ist.
Bei den normalen digitalen Sendern haben wir kein Problem, digital ARD oder digital Pro7, kann Sie empfangen.

Sie hat KabelBW, also digitales Fernsehen über Kabel, so wie ich, und hab kein Problem ARDHD und ZDFHD zu bekommen. Ich hab ein Samsung Fernseher mit internen DVB- C Tuner.

Jemand eine Idee ?

MfG

desolat :D
 
hängt ein alter Kabelverstärker dazwischen?
 
Der Kabelverstärker dürfte egal sein, zudem werden die Programme ja in HD empfangen.

Aber wenn ein Sender "gefunden" wird, dann muss er doch auch abspielbar sein sofern nicht verschlüsselt (was bei ARD, ZDF und ARTE in HD ja nie der Fall ist).


Ich glaube ich weiß woran es liegt:

der Sony KCL-46D3550 hat einen eingebauten DVB-C Analog Tuner !!!!!!


Mit dem kann man keine HD-Sender empfangen :)

Ein externer Receiver wird also benötigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Datenblatt hier, hat der Fernseher nur einen MPEG-2-Tuner.
Für HD benötigt man allerdings einen MPEG-4-fähigen Tuner.
 
Müsst ich mal nachschauen. Der Kabelverstärker müsste unten im Keller sein, wo die KabelBw Box hängt. Nach "google" Kabelverstärker hab ich da was neben der KabelBW- Box gesehen oder kann die auch beim TV irgendwo in der Ecke sein? Aber da ist nur die TV- Box, glaube ich.

Wenn ich die Kabelverstärker Box gefunden habe, woran sehe ich dann, ob die alt oder neu ist bzw. die HD Sender verstärkt ?

Oder müsste ich die KabelBw Box mal untersuchen? Oder ist die KabelBw Box = Kabelverstärkerbox?
Ich habe hier bei mir z.B. Aris TM602B220, aber die ist nur da, das Internet aus dem digitalen Kabel zu filtern...?
Dahinter ist die normale Box bzw. die von KabelBw mit drei Anschlüssen (links TV / rechts Funk? und oben Mitte Internet) ...!!!?
Ich wohne aber in einem mehr Familienhaus. Darum kann da noch was im Keller sein.

War das jetzt alles richtig, was ich da geschrieben habe? :D

Nachtrage:

ONeil, das hab ich auch schon mal in google gelesen, wenn dass so ist, dann ist es eben so.
Ist somit die Frage gelöst oder bist du dir da nicht 100% sicher? Das mit MPEG-4 hab ich auch gelesen, hätte das aber jetzt nicht gedacht, das bei dem Sony Gerät das nicht dabei ist.
Sau geil Computerbase, wie schnell die Posts kommen... ^^
Ergänzung ()

DVB-C Analog Tuner !!!!!!

mhhh... das sich voll blöd... warum heizt das dann Digital Video Broadcasting – Cable (DVB-C)....?
Das Zeug ist voll verwirrend... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ARD und ZDF sind immer HD (Habe schon ewig Kabel BW)
Das was du siehst ist korrekt. Stell einfach ARD und ZDF ohne HD ein!
 
Ich hab auch KabelBw und ich sehe ein Unterschied, zwischen digitalen ARD und ARDHD, moment, ne getrunken hab ich nichts. :lol:
Da bin ich mir sicher. Da gibt es schon nen Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben