KD-75XE8596 | Lifestele 650 | Youtube kein Sound

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
438
HI

Habe seit heute ein Problem das ich kein Ton zb Youtube am Sony KD-75XE8596 über meine Bose Lifesytle 650 bekomme. Hat sonst immer Funktioniert.
Ob ein Update schuld ist kann ich nicht sagen, da meine Frau Hauptsächlich den TV unter beschlag hat. Aber ich glaube das letzte Update war vom Sony 1.7.2019
und ich sag mal letzte Woche ging es noch.

Kabel schließe ich aus, weil mein Sky Funktioniert.
Sollte ich alles mal stromlos machen?
Hab das wie folgt angeschlossen.

TV hat einen ARC (HDMI3) diesen habe ich mit der Bose Lifestyle 650 verbunden.
HDMI 2 habe ich mit Sky verbunden.

Aufgefallen ist mir das ganze gestern, da wollte ich ein Film über Plex gucken aber es kam kein Ton. Okay dachte ich mir und habe meine externe Festplatte an den Blu-Ray angeschlossen und der Film ging.

Heute kam ich dann auf die Idee mal zu gucken, ob YouTube geht aber no es geht nicht kommt kein Ton.


Ich wüsste nicht, was sich verstellt haben soll im Vergleich zu letzter Woche.
Im Handybuch steht jetzt nicht viel über ARC.

Hat von euch zufällig die selbe Konfiguration bzw. Geräte und kann mir sagen, ob noch speziell was bei der Lifestyle oder im TV eingestellt werden muss?

Ich kann mich nur schwach erinnern, das ich vor ca. 1 Jahr wo ich die Geräte gekauft hatte das selbe Problem hatte. Dann habe ich ne ganze Nacht im Netz verbracht und habe Threads gesucht wo Menschen das selbe Problem haben.
Nur jetzt finde ich nichts mehr was abhilfe geschaffen hat. Threads gibts genug aber wie gesagt geholfen hat nichts.

Ich erinnere mich schwach das irgendwas auf PCM umgestellt werden muss weiß allerdings nicht mehr ob das im TV oder bei der Bose Anlage war.
Möchte jetzt auch nicht zuviel verstellen weil es lief jetzt 1 Jahr ohne Probleme.
Und Sky Funktioniert ja immer noch also das der Ton über die Bose Lifetyle 650 kommt.

Nur halt Apps wie Youtube, FireTV, Plex nicht mehr.


Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip.

Grüße
 
Nachtrag: Weiß nicht obs am Update von der Bose Anlage lag oder ob weil ich mit der Source auf TV umgestellt habe (Bose Fernb.) aber es geht wieder!
 
Zurück
Oben