Moin zusammen,
ich habe eine Freigabe (
Dabei habe ich den Papierkorb aktiviert, falls ich mal was unbeabsichtigt lösche. Natürlich gibt es auch ein Backup, aber via Papierkorb kommt man bei einer Kleinigkeit schneller wieder an seine Daten zurück.
Der Papierkorb liegt auf dem NAS unter
In Dolphin sieht das aber leider so aus:
Kann ich dieses Verzeichnis nur auf meinem Rechner in Dolphin irgendwie ausblenden? Ich mag das da so nicht sehen.
Noch besser wäre sogar, wenn ich Dolphin irgendwie erklären kann, dass das ein Papierkorb-Verzeichnis ist und er das dementsprechend für gelöschte Daten aus dem aktuellen Verzeichnis verwenden soll. Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann?
Gruß
Krik
ich habe eine Freigabe (
/home/krik/) von einem Ugreen DXP2800 via sftp von Dolphin (Standard-KDE-Dateimanager) mounten lassen.Dabei habe ich den Papierkorb aktiviert, falls ich mal was unbeabsichtigt lösche. Natürlich gibt es auch ein Backup, aber via Papierkorb kommt man bei einer Kleinigkeit schneller wieder an seine Daten zurück.
Der Papierkorb liegt auf dem NAS unter
/home/krik/#recycle. Das ist dort ok, weil die Weboberfläche das entsprechend berücksichtigt und bspw. das Verzeichnissymbol auf einen Papierkorb-Icon und den Anzeigenamen automatisch nach "Papierkorb" übersetzt.In Dolphin sieht das aber leider so aus:
Kann ich dieses Verzeichnis nur auf meinem Rechner in Dolphin irgendwie ausblenden? Ich mag das da so nicht sehen.
Noch besser wäre sogar, wenn ich Dolphin irgendwie erklären kann, dass das ein Papierkorb-Verzeichnis ist und er das dementsprechend für gelöschte Daten aus dem aktuellen Verzeichnis verwenden soll. Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann?
Gruß
Krik