Kdenlive Projekt migrieren (davinci Resolve)

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Ich habe ein wenig mit Kdenlive gearbeitet und bin damit nicht wirklich zufrieden. Mich stört, dass man Teile des Arragements nicht in andere Kdenlive Projekte kopieren kann. Außerdem lassen sich Projektsettings (wie FPS) nicht nachträglich anpassen, ohne das alles kaputt geht.

Sieht jemand einen Weg ein Projekt in Davinci Resolve zu übertragen? Oder gibt es eine andere (professionellere) Schnittsoftware, die einen Import erlaubt?

Gruß und danke!
 
Also den Schnitt deiner Sequenz könntest du über eine EDL oder ein AAF in Resolve übertragen und dann probieren auf das Sourcematerial zurelinken. Ob Kdenlive das kann, musst selbst mal nachlesen. Aber auch in Reyyysolve stellt man vorher die Projekt Framerate ein, so handhabt das auch Avid. Nur in Premiere ist das anders, dort ist die Sequenzeinstellung ausschlaggebend.
 
Zurück
Oben