• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

KDL-40Z5500 sync funktion mit ps3 nutzen

bongSud

Lt. Junior Grade
Hi

Wie gehe ich es denn an damit ich meine PS3 mit der Fernbedinung meines Sony KDL-40Z5500 steuern kann ?

Ich war im ps3 Menue unter einstellunge/peripheriegeräte-einstellungen /BD fernbedinung registrieren

Dort soll ich dann den Start und den Bestätigungsbutton auf der Fernbedinung gleichzeitig drücken bis sich das Bild verändert

Habe auf dem Controller start und auf der fernbedinung den knopf in der Mitte gedrückt
ca 4 minuten lang leider tut sich nichts.

Was mach ich falsch ?

Das was du da versuchst geht natürlich nur mit der PS3-BD-Fernbidienung. NICHT mit der Fernbedienung deines normalen Fernsehers, da diese Infrarot nutzt und somit kein Bluetooth unterstützt.

'ses

Das geht so nicht, da hat er Recht.

Irgendwas geht aber mit den neueren Sony TVs. Da funktioniert das irgendwie mit diesem Bravia Sync.
Soweit ich weiß geht das aber nur mit der Slim. Ist auf jeden Fall so eine HDMI-CEC Funktion.

also bei meinem kdl-46w4000 funktioniert die fernbedienung wunderbar auch mit der ps3 über hdmi-cec.

Was für eine PS3 hat der TE denn?
das geht nur mit der Slim.

Hi
Ich hab die PS3 Slim
Was genau hab ich da jetzt noch für extra Möglichkeiten?

Geht das jetzt mit der fernbedinung von der Glotze oder nicht?
Ich will ja mit der Tv Fernbedinung die PS3 bedienen und nicht mit der PS3 Bedienung den TV ^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte das gehen.
Du musst nur das HDMI Sync (Bravia Sync / HDMI CEC) richtig einstellen. Weiß aber nicht wie das geht, habe keine Slim.

Schade trotzdem Danke für die Mühe.
Kann evtl noch jemand was dazu sagen der sich auskennt damit?

Ich hab das jetzt mal mit meinem Philips 37PFL5603D probiert. Hab in den PS3 Systemeinstellungen die HDMI Steuerung angeschalten und im Fernseher EasyLink aktiviert.
Funktioniert leider nicht. Nichts schaltet selbst um, an oder aus. Schade.
Werd mal den Philips Support fragen.

Im Amazon Forum hab ich grad gelesen, dass man die PS3 auch irgendwie im Fernseher (zumindest bei Bravia Sync) registrieren muss.

EDIT: Schade, mein TV ist wohl zu alt dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem TV Menue hab ich nichts gefunden von wegen PS3 registrieren.
Da war nur ne Option HDMI Geräte anmelden. Da wurde aber leider auch nichts gefunden.
Sonst noch wer einen Tipp ?

Zurück
Oben