sony kdl-40z5500 kein original format ?

bongSud

Lt. Junior Grade
Moin

hat der sony kdl-40z5500 nicht irgendwo die option das videomaterial im originalformat wiederzugeben ?

ich finde da nur
- smart
- wide
- zoom
- 4:3
- 14:9

Wäre wirklich jammerschade bei so ner guten Glotze.

Gruß

Ich habe selber einen Sony aber den KDL-40W5720E wird beim Z5500E nicht anders sein.

Doch, man kann das Orginalformat einstellen, so das der Fernseher automtisch einstellt, und bei jedem Sender das Format merkt.

Ins Menü gehen>Home auf der Fernbedienung>Einstellungen>Bildschrim einstellen>Bildformat auf Wide und 4:3 Vorwahl auf 4:3
So habe ich eingestellt.
Jeder Sender merkt sich das Bildformat Sender mit 16:9 bleiben auf Wide
Sender mit 4:3 sieht man in Vollbild.

Ich sehe 16:9 auch breit. 4:3 sehe ich im Quatratisch Vollbild.

16:9 Sender bitte auf Wide.
Normal Filme ist dann 4:3

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ein anderes:

habe hier einen TFT 16:9
und einen TV sony kdl 40z5500 an dem der Hyundai HMB-P500 Media Player hängt.

An meinem PC habe ich Den VLC Media Player zum betrachten von .mkv Dateien. Ich schaue SAW 6 auf beiden Systemen.

Beim VLC steht das Seitenverhälniss hierbei auf Standart.
ICh bekomme ein volles Bild OHNE Balken oben und unten und das wichtigste: ein Kreis ist RUND! ( siehe scene als hoffmann aus seinem "schutzsarg" aufersteht und an den stromkasten läuft um den einen knopf zu drücken)

Auf dem Tv sieht das alles ganz anders aus:
Hier habe ich oben und unten einen Balken und kreise sind leider NICHT rund sondern etwas gedrückt, also in die Bereite gezogen.

Auf beiden Monitoren sehe ich in der breite GLEICH VIEL!
Es ist also nicht so als würde der VLC hier zommen, rechts und links sind auf beiden Systemen exakt die gleichen Details zu sehen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin kurz vorm verzweifeln.

Zurück
Oben