KDL-55HX755 und TX-L55ETW5

T

txcLOL

Gast
Hallo,

stehe gerade im Entscheidungsprozess zwischen den beiden TVs. Wollte eigentlich erst einen Plasma der Panasonic Reihe kaufen aber der 50hz Bug und die massiven Einbrennprobleme haben mich doch umgestimmt.

LG & Samsung sind in gleicher Preisklasser mMn zu schlecht. Daher stehen gerade die beiden allein auf der Liste.

Im Prinzip sind die TV in vielen Bildeigenschaften ähnlich. Bravia aktives 3D, Pana passiv ist wohl einer der wenigen Unterschiede die ins Gewicht fallen.

Ich habe aber gelesen, dass die hx755er oft von Banding betroffen sind und es ziemlich störend sei. Vielleicht kann einer von Euch was dazu sagen, da ich es beim Pana fast nie gelesen habe, dass da was sein soll.

Wenn noch jemand einen anderen heißen Tipp im Bereich LED 1.500€ hat, nur raus damit.
Meine Sehgewohnheiten: 50% 1080p BD DTS Material, 30% Sky Sport/Film selten, 20% Privat HD

Also ich schaue für nen Kumpel gerade nach einem neuen LED/LCD. Ich gib dir nen Tipp. Lege noch ne kleinigkeit von 150,- drauf und hol die den Panasonic TX-L55DT50. hier gibt es noch riesige Unterschiede zur ETW-Reihe. Ich selbst besitze nen Plasma der GT50-Reihe und bin fast zu 1000% zufrieden..

Samsung zu schlecht? Für etwas mehr bekommst du nen 60er - und der hat keinen 50Hz-Bug und eine angeblich weniger ausgeprägte Einbrennproblematik. Dafür auch nicht ganz die Referenz-Bildqualität von Pana

http://geizhals.de/751760

Zurück
Oben