Was haltet IHR von dem KDL-55HX755

Ich habe mir das Gerät heute bei MediaMarkt gekauft und es ist wirklich der HAMMER ! HD und 3D ist unglaublich und auch das SD Bild ist noch wirklich gut ! Ich bin absolut zufrieden und von 40 Zoll auf 55 ist auch der Kracher ! Das ist unbeschreiblich !

sH0k schrieb:
Ich habe mir das Gerät heute bei MediaMarkt gekauft und es ist wirklich der HAMMER ! HD und 3D ist unglaublich und auch das SD Bild ist noch wirklich gut ! Ich bin absolut zufrieden und von 40 Zoll auf 55 ist auch der Kracher ! Das ist unbeschreiblich !
Was haste den für die 3D-Brillen bezahlt? Die sind ja leider nicht im Zubehör enthalten. Ist 3D wirklich so gut auf dem Gerät?

1ne Brille kostet 40 € ! Das ist noch zu verschmerzen! Das Bild ist super Klasse aber man kann den Kopf nicht nach links und rechts neigen, da sich sonst sofort die Farben verändern und alles verzerrt ! Das ist das einzige Manko !

@Lars_SHG
Ich habe den test gelesen von etest Heimkino, die finden den Sony HX755 auch 55zoll modell sehr gut sind sehr überzeugt.
Ich verstehe nicht was die am 55zoll modell mit fahle Sterile Farben meinen:rolleyes:.
Kann gut sein das die tester falsch eingestellt hatten.
Ich war beim Saturn ich habe den 55HX755 LIVE gesehen ich habe hier schon geschrieben das ich das Bild einfach nur sehr gut finde, die Farben waren überhaupt nicht schlecht sondern sehr sehr gut und natürlich.
Mich hat der 55HX755 so was von überzeugt, das Bild ist nur top meiner meinung ist das beste was so gerade gibt.
Sony hat es einfach nur drauf mit den Fernsehern nicht nur der 55HX755 ist sehr gut auch alle anderen Sony Fernseher modelle sind ebenfalls top.

@sH0k
Was hast von Fernseher gekauft? Den Sony KDL-55HX755? Wenn ja nur glüchwunsch da haste top und beste Wahl getroffen.
Wie findest du die Tests?

@ALL
Ich habe vor den Sony KDL-55HX755 zu kaufen, nur dauert das noch lange muss erstmal geld haben.
Ich befürchte das von Sony nachfolger modell von HX755 modellen kommt.
Ist schon bekannt das von Sony neue kommen für Jahr 2013?
Gibt es im Herbst 2013 den KDL-55HX755 noch, erst da kann ich kaufen, wenn nicht hoffe doch das wenn nachfolger gibt technisch noch besser ist ich will sehr hoffen das Sony nix schlechter macht.
Ich will kein schlechteren.
Der KDL-55HX755 ist schon das absolute Hammer gerät das Bild ist nur Wahnsinn, wenn nachfolger gibt sollte ebenfalls sehr gut sein wenn noch besseres bild machen.
Ich weis noch nicht was ich machen soll.
Noch wird der KDL-55HX755 immer so 1300€ kosten? Kann man mit rechnen das noch billiger wird.

Jetzt habe ich einen Sony Fernseher von 2009 KDL-40W5720E der hat auch sehr gutes bild.
Sind die neuen HX755 noch besser vom Bild eurer meinung? Ich weis selber nicht aber mir kommt so vor als ob 55HX755 etwas besser vom bild ist.
Ich will nicht nur größeren von 40" auf 55" auch das Bild und Farben sollen besser sein.

HX755 ist das maximale.
Mir sind leider die HX855 und HX925 Sony Fernsehe Serien zu teuer, die sollen nochmals besser sein als HX755, merkt man das die besser sind?
Sind die unterschiede groß?
Ich hoffe das auch HX755 Serie nicht weit weg sind von noch besseren HX855 und HX925 modelen.

Hier habe ich auch geschrieben da bin ich username HSTECH
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=7009&postID=1849#1849

Zuletzt bearbeitet:
chivez schrieb:
Vom Bild her ist der HX725 noch etwas besser als der HX755, da er die X-Reality PRO Engine eingebaut hat.
Der HX755 "nur" die XReality Engine.

Macht das wirklich so wie aus, ist X-Reality Pro so viel besser als normale X-Reality?
Ich hoffe doch der neue HX755 ist nicht sichbar schlechter als vorgänger hX725.
Wie gibt auch HX725? Ich habe noch 32EX725 hat normale X-Reality und das bild ist sehr sehr gut.

Würde man Unterschied sehen Sony Fernseher mit X-Reality Pro und Normalen X-Reality wenn beide Fernseher nebeneinander stehen?
Ich denke nicht das normale X-Reality so viel schlechter ist, die Fernsehern haben auch so schon top bild.
Der 55HX755 wie ich Saturn gesehen habe, das bild hat mich total überzeugt.

Auf jedenfall soll die HX755 nicht schlechteres bild machen als meine jetzigen 2 Sony Fernsehern 40W57020 und 32EX725.

Zuletzt bearbeitet:
X-Reality hat mit dem Bild des TVs rein gar nichts zu tun. Es ist nur die Engine zum Upscale von schlechtem Ausgangsmaterial. Ein stärkerer Prozessor macht hier logischerweise bessere Arbeit.

Was ein HX725 damit zu tun hat, weiß wohl auch keiner. Ein HX955 hat die PRO Engine und ist auch in Bildqualität und Technik dem HX755 um Welten voraus (aber eben nicht durch die Engine). Da weder der HX855 noch der HX955 für dich ein Thema sein dürften, bleibt nur der HX755.

Da aber ohnehin neue Modell kommen und du den TV erst in fast einem Jahr kaufst, bringt es wenig sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den 55HX755 jetzt seit über 3 Monaten in Gebrauch und würde ihn immer wieder kaufen. Mit den richtigen Bildeinstellungen ist das Gerät eine Wucht. Habe kein Clouding, keine Flashlights und bisher auch noch kein DSE gesehen.

@txcLOL

Das X-Reality ansich mit Bildqualität nichts zu tun haben sollen, würde ich sagen eher doch.
X-Reality ist Sony Bildprozessor, ist auch zugleich der Upscaler im Fernseher.

Für mich ist nur deswegen die HX855 HX925 HX955 nicht das Thema weil die einfach für mich zu teuer sind, der 55HX755 kostet gerade 1200€ das geht gerade nochmal ich hoffe das der Preis noch sehr lange so bleibt.Nicht wieder teuer werden, eher kann noch billiger werden.

@btong1

Wie sind die besten Bildeinstellung beim 55HX755?
Wie hast deinen einsgestellt? Wie gut sind die Werkeinstellung? Sony Optimiert schon mit Borusch schon mit Werkeinstellung recht gute Bildeinstellung, kann man noch was besser einstellen wenn ja wie?
Hat der Sony 55HX755 auch noch sehr gutes schwarzwert und Bildqualität wenn man im Dunkeln Zimmer auf Fernseher schaut?
Manche Tester schreiben für fahle, blasse Farben beim 55HX755, das nicht so seine stärken hat mit den Farben schreiben manche Tester. Ich kann nicht so recht glauben das schlechter blasse farben hat der 55HX755.
Ich hab den Sony Saturn gesehen mich hat doch sehr überzeugt von schlechten blasse farben habe nix gesehen und weis auch nicht warum manche tester drauf kommen das schlechte farben haben soll der Sony 55HX755.

Ich habe auch vor den 55HX755 zu kaufen das wird erst Sommer oder Herbst 2013 werden, ob den da noch neu im laden gibt hoffe ich mal wenn nicht mal sehen ob nachfolger modell gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte zwar nicht den 55", aber den 46hx755 für ein paar tage zum testen hier.

+ mini-minimaler taschenlampeneffekt und clouding (war echt positiv überrascht)
+ gut verarbeitetes gehäuse
+ für einen led sattes schwarz
+ guter gesamteindruck vom bild (besser als mein alter samsung 46es6300. gut, ist auch eine andere preisklasse)

- tasten auf der fernbedienung teilweise ergonomisch schlecht angeordnet
- epg (wie beim samsung ist der epg beim anschalten leer und man muss erst durch die kompletten programme zappen, damit die infos geladen werden. beim ausschalten werden die infos wieder gelöscht. das können andere hersteller besser.)
- navigation durchs menü etwas lahm
- spielt keine mkv-dateien ab

neutral: blickwinkel. für einen led relativ großer blickwinkel. kommt natürlich an einem plasma nicht ran, aber eine ecke besser als der samsung 46es6300.
neutral: umschaltzeit. mit ci+ modul und kabel deutschland karte ca. 3 sekunden
neutral: keine beleuchtete fernbedienung. in der 1000€-klasse sollte es standard sein/werden

ich habe jetzt für den preis des 46hx755 (970€) den pana 50gt50 bekommen.
das ist natürlich ein anderes kaliber und der hx755 sieht gegen den gt50 kein land.

Zurück
Oben