Keepass löscht seine Datenbank Allein

boypac007

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
683
Hi grüss euch ,

ich nutze seit ne weile Keepass und es war alles in ordnung , bis ich heute das Software aufgemacht habe und aufeinmal ist das database file nicht mehr zufinden ( ob keepass zum erstenmal startet ) . habe auch in dem Ordner geschaut und Programme x86 ....... und kbdx file ist nicht mehr finden ......
kann irgendjemanden was dazu sagen bzw ob es machbar wäre , es zureparieren ( es sind hoffenpasswörter ).

ich bedanke mich
 
Ich vermute du fragst, weil du kein Backup hast?
Grundsätzlich: je länger du Windows, bzw. die Partition, auf der die Datei war, weiter benutzt, desto geringer die Chance die Datei wieder herzustellen, sollte sie gelöscht worden sein.
Hast du im Papierkorb nachgeguckt? Hast du in der Suchleiste im Explorer oben rechts mal *.kdbx eingegeben?
Ansonsten müsstest du die üblichen Wiederherstellungstools laufen lassen, zB. Recuva.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: memmex
ist bei mir noch nie passiert und falls doch, spiele ich ein backup zurück. bist du dir sicher, dass keepass die datenbank gelöscht hat?
du kannst ja mal versuchen mit photorec nach gelöschte dateien zu suchen.
 
ja so sieht es aus , ganz genau wie du sagtest , leider bringen die Tools gar nix . wiederherstellen geht nicht , was ich nicht kapieren kann , dass ich es heute gerade mal genutz habe und alles lief , auf einmal ist es Leer und keine Database mehr vorhanden ....
 
Dann könntest du höchstens gucken ob unter C: ein Ordner found.000 ist. Ich glaube dafür musst du dir versteckte Dateien anzeigen lassen. Falls nicht, kannst du mit chkdsk c: /F das Dateisystem prüfen und dann nochmal nachgucken. Vorher solltest du vielleicht deine wichtigen Daten sichern, falls das Dateisystem oder die Platte hinüber ist.
 
im app data ist kein KDBX file . die platte ist ganz ok nur irgendwie ist der File einfach nicht mehr da !! ich kann es auch nicht nachvollziehen aber es ist leider so. auch Found 001 ist nix . ich kapiere es net wobei ich seit 2 jahren mit kee unterwegs und sowas habe ich noch nie erlebt . jetzt versuche eine neue db zuerstellen( das woran ich mich an passwörter noch erinneren kann ) und schon das backup plag in installiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... ein Backup Plugin für eine Anwendung.. und wenn du sonstige Daten löscht bzw. diese auf magische Weise verschwinden? Du solltest dich auch offensichtlich um regelmäßige und brauchbare Backups aller deiner Daten kümmern. Empfehlungen gibt es hier im Forum zuhauf (Veeam, Macrium, Acronis, such dir eins aus).
Versehentliche oder durch Fehler entstandene Löschungen treten früher oder später immer auf, genau so wie Hardware irgendwann den Geist aufgibt.
Kein Backup bedeutet im dem Fall viel Frust und ggf. hohe Kosten wenn man doch noch Daten davon retten lassen muss.
 
Zurück
Oben