KeePass2Android: Kann App vom AutoFill nicht ausschließen

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
377
tach,

ich habe auf meinem xiaomi mi 10 lite mit lineageos 19.1 (android 12) keepass2android neu installiert. auf meinem alten (android 10) gab es die möglichkeit für bestimmte apps den autofill-dienst abzuschalten. zum einen wird das bei vielen apps nicht angezeigt und wenn es angezeigt wird, wird das ignoriert. das k2a-fenster geht kurz weg und ist wieder da. in den k2a-einstellungen gibt es nur eine übersicht der apps bei denen man den dienst schon abgeschaltet nicht, ich kann dort aber manuell nichts hinzufügen.
 
Bei meinem Pixel 7 pro ist die Einstellung unter dem Namen "Autofill-Service". Eventuell den Begriff mal in der Suche der Systemeinstellungen bei deinem Smartphone eingeben. Dort kann ich dann den Autofill-Dienst auswählen.
 
Das ist auch bei mir da und k2a ist als autofill eingestellt. Das Problem ist, dass ich k2a nicht für eine APP deaktivieren kann weil es diese Option nicht gibt oder sie einfach ignoriert wird.
 
Zurück
Oben