KeepassDroid - keine mehr Einträge erstellen

h3adbang3r.de

Cadet 1st Year
Hallo,

ich verwende seit Dezember 2011 Keepass auf dem Desktop, und KeepassDroid auf dem Sensation.

Das ganze syncronisiere ich über meine Dropbox.

Von jetzt auf nachher habe ich aber festgestellt das ich auf dem Phone keinerlei Einträge mehr vornehmen kann, und keine vorhandenen Einträge ändern kann. Auf dem Desktop geht das Problemlos.

2012-03-16%2010.14.27.jpg

Lege ich dagegen auf dem Phone eine neue Datenbank an, so gibt es unten die Button "Gruppe hinzufügen" / "Eintrag hinzufügen"

2012-03-16%2010.12.38.jpg

Jetzt dachte ich es könnte an den Dateiberechtigungen liegen, aber diese scheinen auch unauffällig.

2012-03-16%2009.59.47.jpg

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich brauche definitiv die Option neue Einträge und Gruppen hinzufügen zu können, das war mit einer der Gründe zu Keepass gewechselt zu sein.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ganz einfach...

Keepass 2 und höher arbeitet mit *:kdbx.... dies kann keepassdroid bisher nur lesen (steht auch auf der Seite)

Wenn du also auch auf dem Phone nicht nur auslesen sondern ändern willst musst du *.kdb nutzen, sprich Keepass classic alias Version 1.x weiss grad net was genau aktuell ist in dem Bereich.

Das es geht, wenn du auf dem Phone eine neue Datenbank machst ist klar, da dies dann eben in *.kdb erfolgt

Zuletzt bearbeitet:
Sauber, jetzt kann es ja weiter gehen.
Keepass 1.21 installiert, DB zurückexportiert, mit Dropbox gesynct und alles schick.

Vielen Dank

Kann dann geschlossen werden.

Zurück
Oben