KeePassXC (incl. Browser Plugin) + Adguard

canada

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.361
Ich habe die Tage mal KeePassXC getestet und nach anfänglichen ungewohnheiten konnte ich soweit alles einrichten das ich sagen kann, KeePass kann Roboform bei mir ersetzen. (dessen neuen Versionen sind nur noch Cloud Lösungen, daher der Wechsel)

Allerdings musste ich beim Testen auf zwei Rechner feststellen, das sich der Werbeblocker Adguard und das KeePassXC Browser Plugin überhaupt nicht vertragen. Sobald Adguard nur einmal gestartet wurde (Alle Funktion deaktiviert & Dienst selber deaktiviert) macht das KeePass Browser Plugin kein Auto-Type mehr. Weder über Tastenkombination, noch über Icon im Eingabefelder noch über das App-Icon. Da wird nix ausgefüllt und geht auch kein Auswahlfenster auf. Den Passwortgenerator kann man aber noch über Tastenkombination noch aufrufen.

Selbst wenn man Adguard komplett über Taskmanager incl. aller Dienste killt, sagt das Browser Plugin nö. Da hilft nur ab und neu anmelden im Windows oder neu starten und Adguard nicht mit starten lassen.

Im Netz habe ich dazu nichts finden können, außer das einige die Kombination am laufen haben aber von keinen Problemen berichten. Allerdings mit älteren Versionen von KeePassXC und Adguard.

Hat hier jemand hier zufällig diese Kombination am laufen? Wieso geht das Browser Plugin nicht wieder nachdem man Adguard komplett beendet wurde, im Taskmanager dann weder unter Process noch Dienste etwas aktives zu Adguard läuft?
 
Adguard als service/auf einem 'server', als browser plugin oder gar als installierte sw?

Verwende keepassxc und ublock beides mit plugins im ff und habe da 'keine probleme' - wäre mir unbekannt, das werbeblocker dinge wie 'solche' plugins blockieren
 
Zurück
Oben