KEF E305 System , Bose acoustimass 6 v bzw. 10 v oder doch eine Soundbar ?

Ich kaufe nichts teures mehr bei MM und Saturn. Die Geräte aus diesen Geschäften sind auffällig oft und früh kaputt gegangen. Da wird einem gerne B Ware angedreht.

Btw kann man bei DHL den Tag auswählen an dem zugestellt wird. Dann kannst du vielleicht mal die Klingel anmachen ;)
 
Ich bringe Ware die schon mal geöffnet wurde knallhart in die Filliale zurück oder lasse mir eine Erstattung geben...hochwertige Sachen MÜSSEN natürlich unbenuzt sein,die nehme ich gar nicht als B Ware.

Also ist der Yamaha nicht gut für den Preis?
 
Ich glaube du hast nicht verstanden was ich zum Thema B Ware geschrieben habe ;).

Yamaha hat einen guten Ruf. Google mal nach dem Einmesssystem, ka wie das bei aktuellen Yamaha Systemen ist.

Ansonsten sind AVR im gleichen Preissegment und aus dem gleichen Baujahr sehr ähnlich.
 
Ich hatte mal einen Denon da ist mir das Display weggeknallt...und scheinbar haben die das bis heute nicht in den Griff bekommen.
Horrorszenario für mich ist wenn nach 2-3 Jahren ich wider neues Geld ausgeben muss - ich hol mir jetzt den Yamaha bei MM - für den Preis ist das Angebot mindestens genauso gut wie die 299 für den x1300 und ich hab ein "besseres" Gefühl bezüglich der Qualität.
 
Teufel würde ich persönlich nicht empfehlen wollen, die Elektronik ist sehr anfällig für defekte, viele Aktivsubwoofer von Teufel sind pünktlich nach der Garantie defekt, ein Blick ins Hifi-forum kann ich dir empfehlen, dort gibt es sehr viele Kompetente und Fähige Leute :)

Zum Glück hast du nicht das Accoustimass gekauft, ich hatte das AM 10 Series IV selbst kurze Zeit, es war klanglich und von der Qualität her unterirdisch, zum Glück konnte ich es Teuer auf €bay verscherbeln :D
 
Viel Spass damit. Melde dich mal, wenn du das KEF-Set an den Yamaha angeschlossen, eingemessen und dann getestet hast. Würde mich interessieren, ob es dir gefällt.
 
Teufel ist "Made in China"...nur der Name ist Deutsch.Ein Glück das ich die gelassen habe wo sie sind.
Könnt Ihr mir einen CD Player empfehlen ?

Ich habe ca.30 CD´s die ich gerne höre...zwar hab ich die alle auf dem PC digitalisiert aber irgendwie ist das auch nicht das gelbe vom Ei.
Nun stehe ich vor der Überlegung mir einen DVD Player oder richtigen CD Player zu kaufen - habe zwar noch einen Samsung BlurayPlayer rumstehen aber der hat kein Display was mich total stört.

Würdet Ihr mir nun zu einem guten CD Player raten,Ich würde ca.200 Euro ausgeben wollen also YAMAHA CD-S300 CD,DENON DCD-520AEBKE2 oder ONKYO C-7030 CD.
Ein Freund hat mir den TEAC CD-P1260MKII nahegelgt,den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

und dann noch der günstige Auna av2-cd509 der für ca. 100Euro verkauft wird.

Die Sparvariante wäre ein DVD Player mit Display für 40-50 Euro
Mein System wäre ein AVR von Denon oder Yamaha mit Kef 305 LS.

würde dann alles mit einer Logitech 650 FB bedienen,die gibts gerade für 50 Euro günstig bei MM im Angebot...
 
Nimm einen billigen DVD Player von LG. Die Dinger beherrschen gapless Playback und besitzen ein Display. Der Klang ist eh immer gleich gut solange man die Player mittels SPDIF oder HDMI an den AVR anschließen kann.

Ansonsten gibt es von Pro-Ject einen kompakten CD Player für ~200 Euro...
 
Ja den LG hatte ich auch auf dem Schirm...guter Preis,Marke und ein Display...gekauft !
Ergänzung ()

hab mir gerade bei Cyberport den Yamaha RX-V383 geholt dort gibt es 28fach Paybackpunkte was 14% entspricht ....Somit kann ich den YAMAHA RX-V481D aus dem MM Deal stornieren,da ich e kein DAB brauche :-)

Screenshot (236).png

Screenshot (237).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...alles da und aufgebaut...Hammer - wie im Kino !!!
Denon 540 BT und KEF E305 + LS Ständer hinten.

26904416_574946546172778_2388079790991754575_n.jpg20374809_574946522839447_618456696722077214_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer schön wenn jemand mit seinen neu gekauften Sachen happy ist.

Btw. ist es jetzt der kleine Denon geworden. Warum kein Yamaha oder Denon aus der X Serie?
 
tek9 schrieb:
Es ist immer schön wenn jemand mit seinen neu gekauften Sachen happy ist.

Btw. ist es jetzt der kleine Denon geworden. Warum kein Yamaha oder Denon aus der X Serie?

Habe den 540 günstig bekommen...und den ganzen Netzwerkkrempel mit DAB brauche ich nicht.
Mir war wichtig 4K HDMI 2.0 sowie BT.
 
Klein...schlank...schick...und wenn es noch gut klingt - alles richtig gemacht :)

Danke, dass du die Fotos gepostet hast. Dann sieht man auch, wie dann so eine Lösung im "echten Leben" aussieht.

:schluck:
 
Die kleinen Dinger von KEF machen schon was her.

Das Set sieht auf jeden Fall netter aus als die Kisten von Bose.

Aber in Sachen AVR wolltest du offensichtlich keine Beratung, sondern nur Zustimmung :D

Anyway viel Spaß mit dem Set.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade dass ich den Thread nicht früher gesehen habe. Bei dem Platz wäre VIEL, VIEL VIEL mehr drin gewesen. Besonders mit dem grosszügigen Budget.


Beispielsweise ein paar schöne https://www.heimkino-aktuell-shop.d...YeDbbUtMHbFpMCk9bXHmVu0oiMKiaQ60aAm1fEALw_wcB

Also ich würde das Brüllwürfelsystem wieder einpacken und zurückgeben. Die Q350 oder auch R350 sind um Welten besser. Und durch ihren sehr räumlichen Klang braucht man damit auch keinen Centerlautsprecher mehr.
Ergänzung ()

Solltest du noch einmal irgendwas in der Richtung Audio oder Hifi kaufen, bitte geh auf gar keinen Fall zu Media Markt oder Saturn!

In Berlin gibt es zig viel bessere Adressen. Beispielsweise:

http://www.hifi-im-hinterhof.de/
 
Quatsch, das KEF E305 ist ein sauber konstruiertes Set. Wenn es pegeltechnisch ausreicht ist alles in Ordnung.
 
@ The_Jensie: Hifi im Hinterhof ist auch aus meiner Sicht und einiger meiner Bekannten eine der guten Adressen in Berlin :)
 
Zurück
Oben