News Kehrtwende: Kioxia und WD produzieren wieder mehr NAND-Flash

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und konkretor
Die wollen von den höheren Preisen profitieren und natürlich die Auslastung der Werke näher am Optimum betreiben.
Der Jojo-Effekt hört nie auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, 9t3ndo, Buchstabe_A und 4 andere
Von mir gibts bis auf Weiteres kein Geld. Sowohl SSD, als auch RAM ist mehr als genug vorhanden.
Wenn ich ne gescheite SSD wie die Lexar NM790 4TB wieder für deutlich unter 200€ bekommen kann, schlage ich evtl. nochmal zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Buchstabe_A, butchooka und 4 andere
Ich habe insgesamt 8TB auf verschiedenen Datenspeichern. Ein Glück brauche ich selbst bei Ausfall keinen Ersatz auf nicht absehbare Zeit......wie auch immer sich die Preise gestalten sollten. 😅
 
Ich warte auch bis zum Tiefpunkt. Ich habe im Sommer ohne groß nachzudenken zufällig hiervon die 4 TB Variante geholt, weil ich ein NAS mal mit einer SSD betreiben wollte ~ 260 EUR.
https://geizhals.de/?cmp=2519666&cmp=2519667
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gleich die 8 TB genommen. Der Kaufzeitpunkt war reines Glück.
Not habe ich nicht wirklich. Daher warten.
 
100% Aufpreis bei SSDs und unsere Behörde guckt weg… Ich kaufe auch seit einer Weile keine SSDs und RAM mehr.
 
Würden die mal die SSDs weiterentwickeln, das wäre schön.
Eine 4TB SSD für 100-120€, wäre mal ein Anfang.
 
Genau und 8 TB für 200-250... wird echt mal Zeit.. vor allem für 8TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Danke, bin erst mal bedient :daumen:
1710958430120.png
 
Oh, ich nähme auch eine preiswerte 8TB Sata TLC.

So gaaaanz langsam scheinen die DC600m und die PM893 ja wieder im Preis zu sinken; schaunwermal...
 
Zurück
Oben