• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein AA in Arcania Demo?

Omega4

Lieutenant
Als erstes möchte ich sagen, dass die Grafik wirklich sehr schön ist und auch die Performance einwandfrei. Aber was mich schon direkt am Anfang gestört hat, war das fehlende Antialiasing in der Gothic 4 Demo. Es heißt zwar, dass in der Vollversion AA auf jeden Fall mit von der Partie ist, aber mich verwirrt das ein wenig. Man sollte doch die Demo von der besten Seite zeigen und fehlendes Antialiasing macht die Demo zum wahren Augenkrebs.

Man kann ja viele Features weglassen, aber auf keinen Fall AA.

Nun meine Frage:

Gibt es irgendeinen Weg AA in Gothic 4 zu aktivieren?

ja einfach im Treibermenu erzwingen - das "überschreibt" Spieleinstellungen - das geht bei Nvidia und AMD/ATi

KA, ich denke allerdings, dass es gehen sollte. Aber schon beim Vorgänger (Gothic 3) gab's Anfangs kein AA, das wurde nachträglich hinein gepatcht (nicht vom Hersteller, sondern von der Comunity. G3 CP 1.7x). Allerdings war die Grafik von G3 auch ohne AA schon nicht krebserregend.

Wenn bei Arcania AA vorgesehen ist, könnte es eig. möglich sein, es über den Graka-Treiber zu forcieren... muss man allerdings ausprobieren. (klappt ja oft genug nicht)

Das man das bei Nvidia machen kann, wusste ich schon.

Habe neuerdings aber eine ATI Grafikkarte und Catalyst 10.9.

Wie stelle ich das nun ein?

Soweit ich weiß, kann man momentn noch kein AA via Treiber erzwingen. Hoffen wir, dass es in der Vollversion enthalten ist.

DerOlf schrieb:
KA, ich denke allerdings, dass es gehen sollte. Aber schon beim Vorgänger (Gothic 3) gab's Anfangs kein AA, das wurde nachträglich hinein gepatcht (nicht vom Hersteller, sondern von der Comunity. G3 CP 1.7x).

Tja der Schmierfilter ist aber nicht viel wert. ;)
Zum Glück geht ja auch richtiges AA mit etwas nachhelfen, hoffe dann mal bei Arcania auch bald mal, dann ist es ja erst recht passend erstmal New Vegas spielen.
Schon schwach bauen die das nicht gleich offiziell im Game ein von Anfang an, dann hab ichs erst recht nicht eilig damit.
Die Demo interessiert mich eh nicht, hat doch gar nichts mit dem Hauptspiel zu tun das Extrainselchen.

ich muss ehrlich gestehen, mir fällt das fehlende AA beim 4. teil gar nicht so auf, das mag nämlich an der sehr detailierten welt liegen. bei teil 3 hats genervt, wenn man es aushatte

Zurück
Oben