• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie gefällt euch die Gothic 4: Arcania Demo?

Was haltet ihr also von der Demo?

• Gefällt mir gut und das Spiel wird einschlagen wie eine Bombe!

Stimmen: 18 25,0%
  • Gefällt mir recht gut, ist aber nichts besonderes.

Stimmen: 27 37,5%
  • Eher weniger gut. Enttäuscht mich teilweise.

Stimmen: 13 18,1%
  • Bin von der Demo sehr enttäuscht.

Stimmen: 14 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    72
@ holzbursche:

Danke für den Link - jetzt weiß ich genau, was Ihr meint.

Dieses Verhalten des Chars ist wirklich schade - soll einen wohl vor unbeabsichtigten Abstürzen bewahren, worunter aber der Realismus sehr leidet.

Auch @ Airbag besten Dank für Dein Statement.

MfG,
Dominion.

Was ist daran neu? Das mit der GTX 295 ist doch schon lange bekannt, seit einem Monat schon ?

Quatsch.

Falsches Datum ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo war ein ganz großer Schlag ins gesicht für mich. Warum?

- Das KS ist ist doch der reinste Witz und von Anspruch fehlt jegliche Spur. Paar mal sturr auf auf die gegner kloppen und schon fallen die um, da wäre ich ja fast eingenickt :rolleyes:

- Die KI ist ja mal der absolute Burner. Ich weiß nicht ob es nurmir so vorkam, aber nachdem ich einen Raum betrat und ein Magier zig Feuerbälle quer durch den Raum geschmissen hatte, aber kein einziger mich erwischt hatte, hatte ich mich gefragt in was für einer schlechten Satire ich gelandet bin. Das gleiche ebenso mit Feinden, die fast nur aufladbare Attacken benutzen. Da diese aber einige Sekudnen zum Aufladen brauchen, kann man sich ganz flott vom Staub machen und aus dem "Angriffsradius" entkommen. Gähn.

- Die Konversationen sind so dermaßen uninspiriert und lachhaft. Wieso kann ich micht nicht im Dorf des helden mit den leuten unterhalten?
Wieso gibt es nur eine verdammte Gesprächsoption?
Das hätte man einfach viel besser lösen müssen.

- Wieso kann ich nicht über Zäune springen, die ich eigentlich mit der Sprunghöhe locker überpringen könnte?
Wieso kann mein held nicht schwimmen?
Wieso bleibt der Held an einer unsichtbaren mauer hängen, wenn er knietief im Wasser steht?
Designfehler über Designfehler die für mich als Gothic Anhänger ein KO Kriterium sind.

Der Knaller war ebenso, dass ich eine Bude ausräumen konnte und mich keiner, aber auch wirklich keiner beachtet hat, geschweige den Knüppel über den Schädel gezogen :freak:

Als positv anmerken muss ich hingegen, dass ich keine nennenswerten großen Bugs gefundne hatte. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass mir das Spiel einfach keinen Spaß bereitet hatte, da einfach kein Gothic Feeling mehr aufkommt und mir zahlriechen o.g. Kritikpunkte sauer aufstößen.

Ouch, Gamestar-Wertung 69%.

Epic Fail würd ich mal sagen. War jedoch auch mein Eindruck von der Demo, was der Ursprungsgrund für den Thread hier war. Mal sehen wie sich die Abstimmung jetzt nach dem Release noch so verändern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben