kein AA und AF bei HD 2600XT AGP

blaader

Ensign
Schon mit meiner alten Karte (9600pro) habe ich Pro Evo 6 auf 1280x1024 und optimaler Darstellung (4xAA, 16xAF; eingestellt im Treiber) gespielt. Seit meinem Wechsel zur 2600 XT ist mir aufgefallen, dass es keinen Unterschied macht, ob ich auf Qualität oder normal spiele, die Kantenglättung bleibt aus. Nur wenn ich im Fenstermodus spiele, wird korrekt "gefiltert", stelle ich um auf Vollbild (und dann auch weiter in den Fenstermods zurück) habe ich wieder das schlechte ungefilterte Bild.

Weiters habe ich den 3DMark mit und ohne AA/AF durchlaufen lassen, jeweils mit fast exakt derselben Punktezahl.

Warum wendet die Karte die Kantenglättung etc. nicht an?

Edit: verwende XP SP2, Cat.8.3 hotfix

Grafikfehler, Abstürze etc. liegen nicht vor

Zuletzt bearbeitet:
hi
du schreibst du hast bei deiner 9600 Pro AF und AA im treiber eingestellt. Hast du das auch bei der 2600XT gemacht? denn AA und AF greifen bei meiner 2600XT, bei anderen Spielen halt Pro evo hab ich nicht...
Probier mal adaptives antialiasing aus ob das einen einfluss hat.

Bei meier alten Karte verwendete ich noch die Omegatreiber, jetzt das CCC. Dachte zuerst, es liegt vielleicht am CCC, doch auch die ATI Tray tools sorgen dafür, dass beim Wechsel in den Vollbildmodus AA/AF weg ist. Solang PES im Fenster läuft, istder Unterschied klar zu sehen.

also in den anderes threads steht ja immer wenn man einen neuen treiber installiert soll man mim driver cleaner die alten treiberreste entfernen, vielleciht solltest du das mal probieren. Vielleicht pfuschen da noch Reste deine alten Treibers mit rein oder so... Ansonsten sag mir mal von welcher Firma deine Karte ist.

Also ich sag dir schnell wies bei mir war: Hab die Treiber von HIS runterlgaden (hab ne icqQ karte) und installiert und danach das 8.3 hotfix, das neuste da, installiert und damit ging bis jetzt alles...

Meine ist von Sapphire, habe auch das neueste CCC + Hotfix 8.3 gezogen. Alle anderen Spiele sehen gut aus, aber PES ist ohne "Verschönerung" richtig hässlich. Werde es morgen einmal alles deinstallieren und den Driver Cleaner drüberlaufen lassen. Danke erstmal!

Das mit dem Driver Cleaner kannn ich nir eigentlich sparen, hab ja mein System erst am Freitag neu aufgesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben