Kein Aero nach Treiber-Neuinstallation auf 9800M GTX

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Hallo,

ich wollte meinem System heute etwas gutes tun und habe alle Nvidia-Treiber komplett deinstalliert. Leider wurde während der Installation der Bildschirm schwarz und blieb auch so. Normal sollte dann ja der Windows-Treiber übernehmen oder?
Jedenfalls habe ich dann den aktuellen Verde-Treiber über den abgesicherten Modus installiert und seither keine Aero-Effekte mehr.
Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich euch angehängt. Sie behauptet, dass die Farbtiefe falsch eingestellt ist, ist sie aber wie zu sehen nicht.

Ich habe den Treiber auch schon erneut deinstalliert, leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?


Unbenannt.JPG
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.314
ich würde an deiner Stelle erstmal den Monitortreiber installieren und dann haste bestimmt auch Aero
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.935
Monitortreiber hat nichts mit der Darstellung von Aero zu tun!
Leistungsindex und Problemlösungsassi durchführen lassen.
 

Andreas87

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Monitortreiber gibts in meinem Notebook nicht.
Problemlösungsassistent hatte ich auch schon und die Systembewertung eigentlich auch, die startet automatisch nach dem Neustart.
Hab sie noch einmal ausgeführt, ohne Erfolg.


Edit:

Problem gelöst.
Ich habe AirDisplay installiert, um beim Programmieren zusätzliche Arbeitsfläche auf meinem iPad zu haben, sobald ich die Software deinstalliere kehrt Aero zurück, ohne, dass ich es einschalten musste.
:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top