Kein analoger Ton bei Hauppauge HVR-3000 unter VISTA

dirty.harry1

Cadet 4th Year
Bei meiner Hauppauge TV-Karte HVR-3000 erhalte ich keinen analogen Ton (Hausantenne & Durchschleifung Sender vom Technisat Digitalreceiver) unter VISTA, trotz exakter Installierung der letztgültigen version der Hauppauge-Treiber, die das Problem lösen sollten, und trotz Neuinstallation des letzten Realtreibers HD R1.67. Digitalton funktioniert!

Das Problem ist zwar Hauppauge bekannt, allerdings hätte das letzte Treiberpaket (nova-hvr-cd34a) das Problem mit dem Analogton lösen sollen. Dem war aber nicht so!

Alle Einträge im Gerätemanager passen, so wie es in der Installationsanweisung von Hauppauge vorgeschrieben ist.

Nun kann auch der Hauppauge - Support nicht mehr weiterhelfen.

Hat damit vielleicht jemand Erfahrung oder Lösungsvorschläge? Danke!

Wie hast du denn den Technisat-Receiver an der TV-Karte angeschlossen (möglicherweise da das Audio-Kabel vergessen? :) ), bzw. was heißt "Durchschleifung" des Digitalreceivers? Schleifst du das digitale (DVB-T?) Signal durch, oder lässt du den Receiver tunen und fütterst deine TV-Karte via Composite/S-Video? Wenn letzteres, wieso schließt du nicht die TV-Karte direkt an die Antenne?
Bisschen mehr Info wär gut.

1) Die (analoge) Hausantenne hängt direkt an den Antenneneingängen (TV & Radio) der Karte. Kein Analogton!

2) Als weiteren Anschluß wird DVB-S durch den Satreceiver durchgeschliffen. Der Satreceiver wird sicher nicht direkt angeschlossen, da er primär einen SONY 50" Bravia u. einen Denon AVR-4306 versorgt. (Der Punkt möge aber egal sein, wenn es schon einmal keinen Analogton über die Hausantenne gibt). Jedenfalls auch kein Analogton!

3) Audiokabel kann man keines vergessen, da die TV-Karte keine derartigen Audioanschlüsse auf der Rückseite hat (nur bei älteren Karten). Geht über PCI.
Und sonst wird die Karte eben per Coax-Antenneneingang versorgt.

4) Der Analogton hat ja bei XP funktioniert und ist ein Problem zwischen VISTA und Hauppauge.

Zuletzt bearbeitet:
dirty.harry1 schrieb:
4) Der Analogton hat ja bei XP funktioniert und ist ein Problem zwischen VISTA und Hauppauge.
Ok, wenn das ein reines Treiberproblem ist kann ich dir jetz leider auch nicht weiterhelfen...

Zurück
Oben