Kein Anschluss mehr frei für Beamer an GK

schustrik

Ensign
Hallo

ich habe die Grafikkarte Sapphire HD 5670 und da am DVI und VGA jeweils ein monitor dran. nun wollte ich ein Beamer dazu anschliessen per HDMI anschluss als 3 monitor sozusagen. da ist noch ein ausgang an der karte (1 x DisplayPort) . meine frage wie kann ich den beamer dadran anschliessen? es handelt sich um diesen beamer

Acer H5360 DLP

http://www.amazon.de/gp/product/B002WGOKYW/ref=oss_product

gibt es da einen stecker den man zwischen stecken kann? und muss ich da auf was besonderes drauf achten?

danke für die hilfe

Brauchst einfach nen Adapter würd ich sagen...

zB den hier:
http://www.amazon.de/Delock-Adapter...DQJU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291387430&sr=8-1
31Kg2ZpjGBL._SL500_AA300_.jpg

oder währe es besser wenn ich den beamer an den normalen HDMI ausgang anschliessen anstadt durch so ein adapter. wegen der bild qualität?

hab mich vertan die karte hat kein VGA sondern HDMI,DVI und diesen DisplayPort anschluss

Ob mit Adapter oder nicht ist egal. Es bleibt ja Digital und gibt keinen Verlust an Qualität

du bräuchtest einen AKTIVEN display-port adapter, der kostet ca 30€.
die bildqualität wird nicht verschlechtert, das bild wird digital durchgeschleift

@TIM: Muesste ein passiver nicht reichen, wenn nicht mehr als zwei Monitore (bzw. Beamer) gleichzeitig betrieben werden oder täusche ich mich gerade? Bei einem Beamer sollte ja 1-2 gleichzeitige Ausgaben reichen...

@TIM: Muesste ein passiver nicht reichen, wenn nicht mehr als zwei Monitore (bzw. Beamer) gleichzeitig betrieben werden oder täusche ich mich gerade? Bei einem Beamer sollte ja 1-2 gleichzeitige Ausgaben reichen...
ja für max zwei monitore reich ein passiver, aber das macht dann ja keinen sinn mehr, da kann er genausogut am hdmi anschluss der graka immer zwischen monitor und beamer umstecken

T.I.M. schrieb:
ja für max zwei monitore reich ein passiver, aber das macht dann ja keinen sinn mehr, da kann er genausogut am hdmi anschluss der graka immer zwischen monitor und beamer umstecken

verstehe nicht ganz. ich will ja nicht an einem ausgang 3 endgeräte anschliessen.

die GK hat 3 ausgänge. an 2 sind bereits monitore dran und der dritte ist ein DisplayPort anschluss und dafür habe ich nach einer lösung gefragt damit man dadran ein beamer per HDMI anschliessen kann. da müste ja ein ganz normaler DisplayPort zu HDMI kabel reichen. wozu einen aktiven

Ja, ein passiver reicht, wenn Du nicht drei oder mehr Bildschirme/Beamer gleichzeitig nutzten willst. Du kannst im CCC einen KeyboardShortcut auf ein Profile legen und mit einem Tastendruck die Monitore ausschalten und nur den Beamer laufen lassen. Wenn Dir also der Beamer + gleichzeitig ein Monitor reicht (und das ist wohl der Fall :p), kannst Du Dein Ebay-Kabel nehmen.

Edit: Du musst dann aber mindestens einen Monitor im Treiber komplett ausstellen, nicht nur einfach den Bildschirm auf Standby schalten. Geht aber wie erwähnt sehr einfach über den Profilemanager im Treiber.

Zuletzt bearbeitet: (Klarstellung)
T.I.M. schrieb:
nein, der ist nicht aktiv. dieser würde funktionieren.
ist zwar kein dp auf hdmi adapter, mit diesem adapter lässt sich das aber ändern...

so habe mir diese adapter zugelegt und nun angeschlossen. aber der beamer zeigt kein bild, auch wenn ich den kabel an einen monitor anschliesse ist da kein bild. im ccc sind nur meine 2 monitore aufgeführt und kein beamer.
(habe gerade das neuste ccc installiert)

woran kann es liegen, was kann man da tuen?
Ergänzung ()

ok hat sich erledigt, der DP anschluss war nicht ganz drin, dieser 1 mm :)

Zurück
Oben