KEIN ANSCHLUSS Slimline Lenovo intern DVD

b-frank

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hi Profi, bin ziemlich Laie.
habe Lenovo g50-45 ohne CD gekauft +
wollte mit slimline nachrüsten - aber am Ende des Schachtes (im Notebook) NIX ANSCHLÜSSE !!
Wie geht's jetzt weiter?
Kabel ?? Laptop-Notebook-Slim-DVD-CD-to-SATA-Adapter-mini-ITX
oder irgendein schacht ??
oder garnix und weg werfen?
Ich weiss auch nicht, ob aufm Mainboard irgenwo ein kabel- Steckplatz exisitiert.
(bin für jeden kostruktiven Tip dankbar)

das g50-45 wird auch mit eingebautem DVD verkauft, sollte also irgenwie machbar sein.
Hast du einen Tip??

Danke schon mal, FBL
 
Hi, könntest du vielleicht etwas mehr auf deine Rechtschreibung und deinen Satzbau achten, dass würde das Ganze etwas vereinfachen.
Nochmal zusammengefasst: Du hast ein Lenovo G50-45 ohne intigriertes Laufwerk gekauft und möchtest dies nun nachrüsten, richtig? Aber im Laufwerksschacht kannst du keine Anschlüsse erkennen? Könntest du "NIX ANSCHLÜSSE!!" etwas genauer definieren? Ist da gar nichts oder erkennst du nichts bzw. es ist der falsche Anschluss?
Ein Foto von dem leeren Schacht würde helfen, möglichst mit Blitz, damit man was erkennen kann :)



Edit: hier: http://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_g_z_50_series_hmm.pdf. auf Seite 84 unter Punkt 14 findest du alle Laufwerke, die in dein Notebook passen. Das erste ist ein Dummy, also ein Platzhalter aber von den anderen kannst dir eins aussuchen und einbauen. Der Steckplatz sollte vorhanden sein, ich habe noch nichts gefunden, was das Gegenteil sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau.
Dort ist nur gähnende Leere, und ich weiss nicht ob ich ein
passendes Kabel oder einen Adapter kaufen kann.
Ich weiss auch nicht ob ich herausfinde, wo das dann
auf dem Mainboard angeschlossen wird.

Danke, B-Frank

beispiel.jpg
Danke für die schnelle Antwort (wow)
http://download.lenovo.com/consumer/...series_hmm.pdf
Seite 50 ( Foto ) steckplatz unter der [3]
 
Zuletzt bearbeitet: