Kein Audiogerät mehr nach Codec installation!

Speedrat

Lieutenant
Hi,
ich habe ein kleines bzw. auch größer Problem mit meinen Notebook ;)

Ich habe mein System formatiert und Windows XP drauf installiert (hatte zuvor Vist aber das ist nicht wirklich das ware ^^). Nachdem ich die Treiber installiert hatte und alles anerkannt wurde und auch ordnungsgemäß tat habe ich mich an die installation der Software gemacht. Leider habe ich auch ein Codec Pack (CCCP in der Version vom 22.02.07) installiert. Was zur folge hatte das Mein Audiogerät nicht mehr anerkannt wird. Ich habe es schon mit einer neu installation der Treiber versucht und selbst mit einer neuinstallation des Systems aber es bringt nix.
Ich habe dann zunächst gedacht das irgendetwas mit den gerät nicht stimmt also habe ich mal im BIOS nachgeschaut ob dort alles Richtig ist, und ich habe da nix gefunden was für den Fehler spricht. Weil ich dann immer noch nicht weiter wusste habe ich mit Linux probiert (eine Live CD) und dort tut der sound.

Ich besitze ein Asus X51R Notebook. Mein Kumpel hatte auch die gleiche Software auf sein Notebook und nun hat er das selbe Problem wie ich es habe.

Weiß jemand wie ich wie Problem beheben kann und entlich wieder Sound auf meinen Notebook bekomme ? ;)

Zurück
Oben