Kein Audiotreiber für P5B Deluxe läuft unter Vista 32 ?

Kuhboy

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

als erstes ein frohes neues Jahr!

Nun zu meinem Problem habe mir Vista zugelegt und habe xp vorher runter geschmissen komplett formatiert und dann patitioniert da ich beide Betriebssysteme dual laufen lasse!
Habe jetzt also xp und vista laufen, habe alles unter vista installiert bekommen außer

PCI-Eingabegerät und ich bekomme kein Ton zu hören!

Für das Pci habe ich keinen Treiber gefunden auch wenn ich ihn selber online suchen lasse, ja nen audio treiber hat er auch installiert aber er gibt trotzdem kein ton von sich!

Habt ihr ne Lösung????

Bin über jeden Kommentar dankbar!

MFG Alex

Hallo,

Systemsteuerung / Sound - hier mußt Du auf "Lautsprecher" - Ausgabe setzen -

der Treiber wird im Gerätemanager nicht mit (!) ausgewiesen ?

Ansonsten kann es auch sein, dass die dir vorliegenden Audio-Treiber nicht mit Vista funktionieren. Um was für einen Audiochip handelt es sich? (Im Zweifel, um was für ein Mainboard handelt es sich?) Lad dir am besten die neuesten Treiber von der Homepage des Herstellers.

Hi Leute , als erstes danke für die schelen antworten!

Hab es jetzt hinbekommen, habe einfach nochmal einen Treiber von Asus runter geladen aber diesmal einen ganz alten und schon hat es funktioniert!
Muste zwar noch wie Hanne es beschrieben hatte noch Konfigurieren aber dann lief es!
Achso Stefan- hatte schon alle Treiber runter geladen gehabt für Vista von ASUS aber der Treiber lief aber net bei mir! Trotzdem danke euch beiden!!!

MFG ALex

Zurück