Kein Aufrufen von Webseiten möglich, anpingen schon.

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo,

Ich kann von meinem PC, seit heute, nicht mehr ins Internet gehen...

Ich gehe über ein W-lan Router ins Internet. Den Wlan Host (192.168.0.1) kann ich zwar anpingen, jedoch über den Browser nicht aufrufen! Andere Webseiten gehen ebenfalls zum anpingen (mittlerer Ping 65ms). Andere Programme können ebenfalls nicht ins Internet.

Vom Laptop klappt alles ohne Probleme....

Ich habe Windows7, keine Firewall, keine neuen Programme installiert und Virenprüfung durchgeführt.

Was kann das Problem sein?? Der Internetexplorer sagt, ich soll die Proxyeinstellungen prüfen. Doch ich verwende keinen Proxy! Firefox tut auch nichts.
 
DNS-Problem.
Schau ob Du Deinen DNS-Server anpingen kannst.

Bzw schau ob Du heise.de anpingen kannst.

Also Ping 193.9.144.85 und Ping www.heise.de

Wenn www.heise.de nicht geht löst Dein DNS nicht auf.
Schauen ob Du Deine DNS-Server (die vom Provider) erreichen kannst.
 
Hmmm!

Seltsam, über den XP Mode vom PC komme ich ins Internet und poste gerade das hier. Aber normal von Win7 aus nicht.

heise.de geht auch zum anpingen.

Womit habe ich es da zu tun??
 
Klingt sehr nach einem DNS-Problem von deinem Windows7.

gib mal in der Eingabeaufforderung oder Powershell

Code:
nslookup heise.de

ein.

Bei mir erscheint dann das:

Code:
C:\Users\Scheinweltname>nslookup heise.de
Server:  Hostname meines DNS-Servers
Address:  hier steht die IP-Adresse meines [B]DNS-Servers[/B] der Telekom

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    heise.de
Addresses:  2a02:2e0:3fe:100::8
          193.99.144.80

Vielleicht hilft es, den DNS-Cache zu leeren
Code:
ipconfig /flushdns
und den sowieso überflüssigen DNS-Client-Dienst zu deaktiveren (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft leider nicht.

Bei mir steht das gleiche, bei "nslookup heise.de" - ausser beim Server: UnKnown

Was könnte noch helfen?
 
trag mal bitte testweise in die Netzwerk-Verbindung feste DNS-Server ein
Beispiel Arcor
145.253.2.11
145.253.2.75
 
Ändert leider nichts, habe die von meinem Provider probiert.

Neuentwicklung: Wenn ich den Computer neustarte, funktioniert das surfen! Bis es dann auf einmal nicht mehr geht. Ohne einen Grund.

Ein Online-Rollenspiel, dagegen funktioniert noch weiter, auch wenn ich nicht mehr surfen kann...! Weder über IE noch FF.?!

Kommt mir wie ein alberner Witz vor irgendwie?! Was steckt denn dahinter?
 
Eine Software von Dir :-)
 
Guck mal in der Ereignisanzeige von Windows nach. Vielleicht steht da irgendwas Aufschlussreiches.
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige, interessante Einträge könnten z.B. in den Protokollen unter Anwendungs- und Dienstprotokolle ->
  • DHCP-Client Events
  • DNS-Client Events
  • NetworkProfile
Hast du schonmal versucht, die Netzwerkverbindung zu "reparieren"/ eine "Diagnose" zu machen? Was kommt dabei raus?
 

Anhänge

  • Win7 _ Netzwerk reparieren.gif
    Win7 _ Netzwerk reparieren.gif
    63,1 KB · Aufrufe: 152
Es hilft irgendwie nichts. Ich werde wohl neu aufsetzen müssen. Mann, das wird eine Menge Arbeit. Es sei denn es weiß jemand was. Danke für die bisherigen Antworten.
 
Zurück
Oben