Kein automatisches Upgrade der Leitung trotz Verfügbarkeit?

Drachton

Vice Admiral
Hallo Forum,

ich gurke seit Jahren mit einer DSL Light Leitung herum. Klar ich wohne eher ländlich und kann verstehen, dass keine dicke Kupferleitung bis ans Haus liegt :)
Seit 2003 bin ich Kunde bei 1&1 vorerst mit Anschluss noch bei der T-Com und etwa Mitte 2005 auch mit meinem Anschluss zu 1&1 gewechselt.
Zwischenzeitlich rief ich mehrmals beim großen T an und fragte, wann die Leitung ausgebaut werden soll. Anfang 2005 versicherte man mir, dass ~2006 mein Einzugsgebiet aufgerüstet werden soll und somit Geschwindigkeiten einer 2000er Leitung möglich sein sollten. Versprechen hin, Versprechen her - es tat sich bis heute nichts.

Nun aber, ... ich bin zufällig drauf gestoßen (DSL Verfügbarkeitscheck + Techniker von T-Com) ist bei mir wohl schon 3-4 Monate normales 1000er möglich. Naja ich dachte mir, da wird jetzt automatisch von 1&1 upgegraded, aber nix is passiert. Wenn die Telekom mir eine 1000er geben kann, kann es doch 1&1 ebenfalls? Die mieten doch nur die Leitungen an :(
Teilen die Ihre Kunden eine Geschwindigkeit zu und geben dann auch nicht mehr her, auch wenns möglich wäre? Im Endeffekt bezahle ich eine Leistung die ich nicht bekomme. Da schützt auch eine Aussage wie "bis zu xx kbit's" nicht, da der Anschluss theoretisch und praktisch mehr hergibt, dies mir aber vorenthalten wird.
Noch nie musste 1&1 in den Jahren auf sein Geld warten, man kann sagen das ich wohl ein unproblematischer Kunde bin, aber in der Angelegenheit enttäuschen Sie mich wirklich.

Wie seht ihr das?

Ich bin leider parteiisch , ich würde 1und1 ne Frist setzen. Und ruhig schreiben das du dir Schritte vorbehältst, wenn es technisch verfügbar ist und du bekommst es nicht, dann benachteiligt 1und1 dich und du musst dir das nicht gefallen lassen.

Hast du noch den Telefonanschluss bei DTAG ? Dann wechsel doch wieder zur DTAG und nimm die 100 ,- Euro Startguthaben mit.

Hast du dich eig. mal mit 1&1 in Verbindung gesetzt? Frag doch einfach mal nach :)

Vielleicht muss man die einfach nur darauf aufmerksam machen!

1&1 habe ich informiert, bisher leider keine Antwort.
Naja es ging mir ja eigl. nur darum, dass man dem Kunden eine Bandbreite zuweist (einmalige automatische Regelung). Würde es diese nicht geben, hätte ich ja meine 1000er Leitung ohne ein handeln seitens 1&1 bekommen, da xy Rechner erkennt hier passt mehr durch und schaltet automatisch auf die nächsthöhere Bandbreite.
Also Bandbreiteneinteilung in Abhängigkeit der Dämpfung (in etwa). Oder ist sowas nicht möglich, da zu aufwendig?

Telefon ist noch bei der DTAG, DSL Anschluss ist bei 1&1

Zurück
Oben